Die Wiederkehr Gottes (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Freitag, 07.08.2015, 16:30 (vor 3178 Tagen) @ Taurec (4652 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ich knüpfe mal bei Taurec an.

"Au revolu du grand nombre septiesme
Apparoistra au temps Jeux d'Hecatombe,
Non esloigne du grand aage milliesme
Que les entrés sortiront de leur tombe."
=>
"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben
Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
Nicht weit des grossen Millenniumsalters,
So dass die Eintretenden aus ihrem Grab steigen."

"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben"
Bei der Revolu -> Wiederkehr
des Grossen -> Gott
"Nummer Sieben" -> 7, die Schöpfung -> der Schöpfer der Erde
Bei der Wiederkehr des Schöpfers als Hinweis auf die in der Bibel beschriebene Wiederkunft Christi

"Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
"Erscheint" als weiteren Hinweis auf die Wiederkehr Christi
zur Zeit
der Spiele -> ?
"Hecatombe" -> übersetzt auch mit Blutbad, Massenmord, Massensterben und große Zahl von Menschen, die einem unheilvollen Ereignis zum Opfer gefallen sind
http://dict.leo.org/dictQuery/m-vocab/frde/de.html?searchLoc=0&lp=frde&lang=de&directN=0&rmWords=off&search=Hecatombe&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
In Matthäus 24, 21-22 ist von der großen Trübsal die Rede, die um der Auserwählten Willen verkürzt wird. Hecatombe könnte sich auf die große Trübsal beziehen.
In Matthäus 24, 29-30 wird die Wiederkehr des Menschensohnes nach der Zeit der großen Trübsal beschrieben. Der Wortlaut dort lässt sich übrigens gut mit den "müden Tagen der Sonne" in Verbindung bringen.

"Nicht weit des grossen Millenniumsalters",
könnte ein Hinweis auf die 1000 Jahre in Offenbarung 20 sein -> Satan wird 1000 Jahre gebunden
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/offenbarung/20/#1

"So dass die Eintretenden aus ihrem Grab steigen"
Taurec, Du beziehst die "Eintretenden" auf alle Toten. Einige christliche Gemeinden unterscheiden die 1. und 2. Auferstehung.
An der 1. Auferstehung nehmen die Gläubigen teil -> die Eintretenden.
Die 2. Auferstehung wird zeitlich später gesehen, siehe Offb. 20,5: Die übrigen der Toten aber lebten nicht, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.
Die 1. Auferstehung und die Wiederkunft Christi fallen nach 1. Thessalinicher 4, 13-18 zeitlich zusammen und auch Nostradamus bringt dies in Zeile 1 und 2 des Vierzeilers zum Ausdruck.

Der Zeitpunkt der Wiederkehr Christi dürfte auch Nostradamus beschäftigt haben.

Viele Grüße in die Runde von der

Elfe


Matthäus 24, 15-35
Die große Drangsal
15 Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch den Propheten Daniel geredet worden ist, stehen sehet an heiliger Stätte (wer es liest, der merke darauf!), 16 alsdann fliehe, wer in Judäa ist, auf die Berge; 17 wer auf dem Dache ist, der steige nicht hinab, etwas aus seinem Hause zu holen; (Lukas 17.31) 18 und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht zurück, um sein Kleid zu holen. 19 Wehe aber den Schwangern und den Säugenden in jenen Tagen! (Lukas 23.29) 20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter, noch am Sabbat geschehe. 21 Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. (Daniel 12.1) 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden. 23 Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. (5. Mose 13.2-4) (2. Thessalonicher 2.8-9) (Offenbarung 13.13) 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht. 27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein. (Lukas 17.23-24) 28 Wo das Aas ist, da sammeln sich die Adler. (Hiob 39.30) (Lukas 17.37) (Offenbarung 19.17-18)
Das Kommen des Menschensohnes
29 Bald aber nach der Trübsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Bewegung geraten. (Jesaja 13.10) (2. Petrus 3.10) (Offenbarung 6.12-13) 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. (Matthäus 26.64) (Offenbarung 1.7) (Offenbarung 19.11-13) (Daniel 7.13-14) 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von einem Ende des Himmels bis zum andern. (1. Korinther 15.52) (Offenbarung 8.1-2) 32 Am Feigenbaum aber lernet das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter gewinnt, so merket ihr, daß der Sommer nahe ist. 33 Also auch ihr, wenn ihr dies alles sehet, so merket, daß er nahe vor der Türe ist. 34 Wahrlich, ich sage euch, dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist; 35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. (Matthäus 5.18)
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/matthaeus/24/#22


1. Thessalinicher 4, 13-18
Die Auferstehung der Toten und die Wiederkunft des Herrn
13 Wir wollen euch aber, ihr Brüder, nicht in Unwissenheit lassen in betreff der Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. (1. Korinther 15.20) (Epheser 2.12) 14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. (Römer 14.9) (1. Korinther 15.3-4) (1. Korinther 15.12) 15 Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden; (Matthäus 16.28) (Matthäus 24.30-31) (Johannes 17.24) (1. Korinther 15.51-52) 16 denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst. 17 Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit. (Johannes 12.26) 18 So tröstet nun einander mit diesen Worten!
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_thessalonicher/4/#1


Gesamter Strang: