Einspruch - Quantenverschränkung, Zeilinger (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Dienstag, 04.08.2015, 20:43 (vor 3160 Tagen) @ DvB (2652 Aufrufe)

Sehr geehrter Taurec,

diese Aussage von @DvB

.. der scharfsinnige Schrödiger den lt. Unschärfe-Relation angeblich im Mikrokosmos stattfindenden Verschränkungsblödsinn damit der Lächerlichkeit preisgegeben hat ..

kann in ihrer Inkorrektheit und somit auch überheblichen Ignoranz in diesem Ihrem anspruchsvollen Forum so nicht unwidersprochen stehen gelassen werden!


So als gäbe es die jahrzehntelangen Arbeiten eines Anton Zeilinger in Wien nicht:
http://vcq.quantum.at/research/research-groups/
http://vcq.quantum.at/research/research-groups/zeilinger-group.html
http://vcq.quantum.at/research/research-groups/zeilinger-group/news/details/428.html

Zeilinger /Wien und Weinfurter /LMU-München haben diesen vermeintlichen "Verschränkungsblödsinn" 2007 zwischen La Palma und Teneriffa demonstriert:
http://physikclub.de/nachrichten/verschrankung-von-photonen-uber-144-km-distanz-gelungen

" .. In einem Experiment konnten sie aufzeigen, dass die so genannte quantenmechanische Verschränkung, die von Albert Einstein als spukhafte Fernwirkung bezeichnet wurde, selbst über eine Distanz von 144 km nachweisbar bleibt – zehn mal weiter als je zuvor gemessen ..."

(auch hier veröffentlicht: www.nature.com/nphys/journal/v3/n7/full/nphys629.html)

Schon ein kurzer Blick in
https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Zeilinger
hätte @DvB eigentlich den Schreibgriffel aus der Hand fallen lassen müssen!


Quantenverschränkung funktioniert - und das auch in der Praxis - hervorragend (Quantenkryptographie, abhörsichere Kommunikation über 85km Glasfaser)
www.pro-physik.de/details/news/prophy11620news/news.html


Das Multiversum gibts anscheinend wirklich: @DvB muß es in eine Parallelwelt mit solcherart gerichteter Entwicklungslinie verschlagen haben, in der folgender Prognose Zeilingers Realität geworden ist:

"Wenn immer nur unmittelbar anwendungsbezogene Forschung betrieben worden wäre, hätten wir heute eine unglaubliche Vielfalt und Raffinesse an Kerzen; aber keine Elektrizität".

Viele Grüße, H. E. W. [Anm. Taurec: Name anonymisiert]
Physiker, München
(war 2013 in seinem LMU-Vortrag)

PS (hier noch zwei Netz-Verweise zu diesem unbekannten(?) Zeilinger):

"Wie verrückt .. die Quantenphysik sein kann, haben nun Physiker um Anton Zeilinger in einem in "Nature Physics" veröffentlichten Experiment demonstriert. Demnach können in der Quantenwelt zukünftige Handlungen Einfluss auf vergangene Ereignisse haben."
http://medienportal.univie.ac.at/uniview/forschung/detailansicht/artikel/quantenphysik-unglaubliche-verschraenkungen/

Begabter Vortragsredner:
"Quanten und Information – Anton Zeilinger in Hamburg"
www.scilogs.de/astronomers-do-it-at-night/quanten-und-information-anton-zeilinger-in-hamburg-carl-friedrich-von-weizs-cker-vorlesungen-2009/


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: