Es gibt nur ein Universum (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Montag, 03.08.2015, 21:52 (vor 3187 Tagen) @ Taurec (2588 Aufrufe)

Moinmoin!

Das Problem ist: Es wären auch unzählige Universen denkbar,

Nur wenn man Worte wie Bonbons benützt. "Universum" bedeutet aber "alles in eins gekehrt" - es ist darum bereits rein semantisch unmöglich, mehr als ein einziges Universum zu denken. Und - da ich mich keineswegs nur an dem Wort hochziehen will - gibt es auch überhaupt keinen vernünftigen Grund, daß man, falls man denn tatsächlich der Meinung wäre, das Universum sei eben komplexer als zuvor angenommen, daraus mehrere machen müßte. Es geht bloß um marktschreierische Wichtigtuerei, sonst gar nichts.

Um diese Theorie zu widerlegen, brauchst Du einen anderen Ansatz.

Es ist gar keine Theorie (=Wissenschaft), kein Beleg, keine Falsifizierbarkeit - sondern lediglich Spekulation.

Gruß, DvB


Gesamter Strang: