Avatar

Einfriergeschwindigkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 05. Juli 2015, 02:58 (vor 1798 Tagen) @ Taurec4292 mal gelesen

Hallo Taurec!

Draußen ist merkwürdiges Wetter (heißt was?), und er geht mal auf Erkundung. Es ist Sommer. Der benachbarte Teich ist jedoch fest gefroren (also schon Eiseskälte, als er rausging. Warum merkt er das nicht, sondern geht erstmal auf Erkundung?), und ihm wird unheimlich (ach ja, aber nicht kalt...) – er geht wieder Richtung nach Hause. (Soweit, so schlecht. Warum rennt er bei sowas nicht nach Hause?).

Mittlerweile (welche Zeitspanne?) ist es so bitterkalt geworden (noch mehr? der Teich ist doch schon zugefroren...), daß seine bloßen Hände praktisch steifgefroren sind (einmal 5 Meter zum Nachbar und zurück???), und er es fast nicht mehr schafft, so den Schlüssel im Schloß der Haustür zu drehen."

Entweder total falsch beschrieben, oder es wäre ein Temperatursturz, der à la Hollywood alles Bekannte in den Schatten stellte.

Grüße

OT


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion