Botschaftscharakter (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 19.06.2015, 14:52 (vor 3231 Tagen) @ BBouvier (2763 Aufrufe)

Hallo, BB,

gut, Dein Argument mit dem Nicht-Sehen-Können des tief im Sumpfloch versunkenen Steinbrockens ist kaum widerlegbar. 1:0 für Dich.

Wenn es um die Botschaft ging, da kommt ein Stein geflogen, ist die angekommen.

Nur: jede Botschaft hat doch einen Adressaten, den Sehenden. Und bei Erwachsenen ist der üblicherweise nicht infantil oder gröblichst ungebildet (was bei sogenannten Marien-Erscheinungen aber primär der Fall zu sein scheint).

Welchen Zweck haben wohl gelbe Würmer, schleimige Schnecken, eitrige Kröten und Co. als Beiwerk einer Schau?

Da beisst sich doch was.

Geht man im Sinne der spiritualistischen Tradition davon aus, dass der Sender intelligent ist und sogar in einen Dialog eingebunden werden kann (=nachgefragt), werden solche Wahrnehmungen wie von Josef StockerT oder Landinger extrem fragwürdig. In einem Gespräch unter Erwachsenen würde man sich bei derlei Aussagen doch an den Kopf fassen.....

Wenn man etwas gezeigt bekommt, das so nicht real werden kann, ist das der Garantiestempel für die Entsorgung in der Komische-Träume-Tonne....

Schliesslich geht es auch anders herum, wie der Heckauffahrunfall oder der Küchenwassereimer: kurz, prägnant, schnörkellos, treffend.

Wir sollten nicht übersehen, dass die Lorberschen Einflüster-Spassvögel recht aktiv und umtriebig sein könnten.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: