Avatar

Zu Deinen Fragen... (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Mittwoch, 27.05.2015, 00:20 (vor 3251 Tagen) @ throne (2259 Aufrufe)

Hallo throne,

ist der konfrontative Charakter in Deinen Formulierungen eigentlich beabsichtigt?

Deine Skepsis kann ich allerdings gut nachvollziehen. Du hast in der Tat ein paar Ungereimtheiten entdeckt.

Meine Wortwahl in der Betreffzeile (außergewöhnlich als Superlativ) war etwas ungeschickt und ungewohnt phlegmatisch.
Das liegt daran, daß ich den Betreff nach dem Verfassen des Beitrages noch ergänzen mußte, und froh war, das Wesentliche, zu meiner grundsätzlichen Zufriedenheit, detailliert aus Erinnerung rekonstruiert und niedergeschrieben zu haben.
Mir fehlte am Ende einfach die geistige Frische für eine passendere Wortwahl.

Das Außergewöhnliche an diesen Träumen ist in erster Linie persönlicher Natur, und zwar, daß
sie sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben, während andere Träume diesen Nachhall nicht hatten.
Insbesondere der zweite wollte selbst am Tage in seiner Eindringlichkeit kaum nachlassen.

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese Träume überhaupt öffentlich niederschreiben sollte.
Erstens aus dem Grunde, daß ich selbst nicht sicher sein kann, ob sie überhaupt einen Gehalt jenseits meines eigenen Unbewußten haben, und zweitens weil Träume naturgemäß eine sehr persönliche Sache sind, die vom Träumenden u. U. mehr preis geben könnten als beabsichtigt.
Es sollte auch klar sein, daß ich im Laufe meiner Jahre weitaus "außergewöhnlichere" Träume hatte.
Nur hatten diese keinen Bezug zur Schauungsthematik.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß es bei mir nicht so ist, daß z. B. Filme, die ich abends sehe, Widerhall in meinen Träumen finden.

Zu meinem Schreib- und Leseverhalten an sich: ich habe in diesem Forum sporadisch wohl schon seit Anbeginn mitgelesen.
Auch in Vorgängerforen, die mir namentlich nicht mal erinnerlich sind, habe ich seit spätestens 2008 gestöbert.
Meine Anmeldung hier war anscheinend im Februar 2013 und mein erster Beitrag überhaupt, kam erst Monate später.
Sollte man von einem profilierungssüchtigen Märchenonkel nicht etwas mehr Elan erwarten dürfen?
Ich melde mich mit meinem Pseudonym eigentlich auch nur an, wenn ich wirklich etwas schreiben will.
Lesen kann ich auch ohne Anmeldung, und das tue ich mittlerweile meist mit den Telefon, da ich so dabei im Kreise meiner Liebsten bleiben kann, anstatt vorm Rechner zu hocken.
Umfangreichere Wortmeldungen schreibe ich zudem vorher gerne in einem Textverarbeitungsprogramm, da ich mir durch Verbindungsprobleme schon mal mühevoll Zusammengetipptes abhanden gekommen ist.

Deine Assoziationen bezüglich meines Pseudonyms sind reichlich ambitioniert.
Weder mit Science Fiction noch mit "Fantasy" kann ich etwas anfangen.

Ich habe auch keine Bestrebungen mich anonym im Verborgenen zu halten.
An einem Forumstreffen würde ich gerne teilnehmen. Zu der weiten Autofahrt müßte ich mich aber überwinden.

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: