Avatar

Zu Berndts Info (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 25.05.2015, 13:33 (vor 3253 Tagen) @ Leserzuschrift (3628 Aufrufe)

Hallo!

Aus dem Artikel:

Anfang 2015 hielt ich dann einen Vortrag in der Nähe von Irlmaiers südostbayrischem Wohnort Freilassing. Dort sprach mich eine Frau an und bat mich um ein Gespräch ein paar Tage später. Wir unterhielten uns dann, und sie sagte mir, sie wüsste von einer Vorhersage, die Irlmaier seinerzeit einem Geistlichen gegenüber gemacht hatte, den sie über zwei Ecken kannte. Irlmaier soll gesagt haben:

»Amerika wird einen schwarzen Präsidenten bekommen.

Der wird ermordet werden.

Dann beginnt der Dritte Weltkrieg.«

Über zwei Ecken und schon mehr als 50 Jahre her. Das ist nicht gerade die seriöseste Quelle und macht eher wahrscheinlich, daß das Prinzip "Flüsterpost" gewirkt hat.
Womöglich sind hier Elemente des "unbekannten Kuriers" eingeflossen:

"Amerika wird ihre eigenen Präsidenten ermorden. Die Schwarzen werden die Macht bekommen, die solange im Staub waren. Sittenlosigkeit, Verbrechen wird drüben als Originalität bezeichnet werden."

Darauf, daß hier nur der Kurier repetiert wurde, deutet schon hin, daß beide Infos, "Präsidenten ermordet" und "Schwarze an der Macht", im Kuriertext unmittelbar hintereinander stehen. Daß das Berndt nicht aufgefallen ist?

Soweit habe ich aber keinen Anlass, an der Glaubwürdigkeit der Zeugin zu zweifeln.

Daß die Frau davon überzeugt ist, bedeutet ja noch nicht, daß die Information an sich authentisch ist.

Eine »Machtübernahme« der Schwarzen ist natürlich Unsinn, und es ist wohl so zu deuten, dass Irlmaier nur einen schwarzen US-Präsidenten gesehen hat.

Die Kurierstelle ist nicht unproblematisch, da die Ausdrucksweise (allerdings durchaus irlmaiertypisch) etwas holprig ist. Gemeint sein könnte auch schlichtweg ein ethnischer Bürgerkrieg in den USA, d. h. Straßenkämpfe oder die Abspaltung mancher farbig dominierter Gebiete, die dem Einfluß des amerikanischen Staates entgleiten. "Die Schwarzen werden die Macht bekommen" ist durch einen einzigen farbigen Präsidenten nicht erfüllt. Wenn Obama weg ist, werden mit Sicherheit wieder einige weiße Präsidenten kommen, ehe sich wieder ein Farbiger für die Rolle findet.
Die Stelle könnte auch bedeuten, daß die Unterdrückung der Schwarzen endet, was durch den antirassistischen Zeitgeist, der in den USA vorherrscht wie bei uns, sich zu erfüllen anschickte.

Vor dem Hintergrund einer Irlmaier’schen Vorsicht in Sachen USA, scheint auch klarer zu werden, warum der Hellseher mehrfach nebulös von »drei Hochgestellten« gesprochen hat, die vor Kriegsausbruch ermordet werden. Auch wenn andere Interpretationen denkbar sind, so scheint es, als habe Irlmaier die Herkunft der Ermordeten und deren politisches Amt bewusst verschleiert, weil es sich um Amerikaner handelte.

Hier unterbietet sich Berndt mal wieder selbst, um seinen Mythos der drei zu ermordenden Hochgestellten zu erhalten. Wie ich immer wieder schreibe, sah Irlmaier zu den ersten beiden Hochgestellen überhaupt nichts und stellte den dritten eindeutig in eine Reihe mit Gandhi und Bernadotte.
Berndt hingegen behauptet nun wild, damit hätte Irlmaier amerikanische Präsidenten verschleiert. Das ist noch nicht mal eine "andere Interpretation", weil es gar keine Grundlage bei Irlmaier hat.

vor dem Krieg mit Russland gibt es drei Attentate auf drei »Hochgestellte«; unmittelbar nach Attentat Nr. 3 bricht in Europa der Krieg aus.

Nein, nein, nein, nein, nein. Völlig falsch!

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: