glaube auch an den Mord (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Mittwoch, 29.04.2015, 21:31 (vor 3282 Tagen) @ Sagitta (3800 Aufrufe)

Dem Forum einen guten Abend!

Ich habe in meinem letzten Beitrag etwas eine Frage gestellt, auf die aber niemand eingegangen ist - vielleicht weil sie zu sehr versteckt war. Deswegen stelle ich sie nochmals ausdrücklich: welche anderen Seher berichten von einem Mord unittelbar vor dem Krieg? Methodisch wird ja immer argumentiert, dass ein geschautes Ereignis umso wahrscheinlich sei, je mehr Seher es geschaut haben. Zum Mord vor dem Krieg gibt es aber nicht viele Parallelen.

Gleichzeitig will ich mit dieser Frage die Originalität von Irlmaier unterstreichen. Für mich ist ein Seher umso interessanter, je spezifischer und eigener seine Aussagen sind. Der Waldviertler hat zwar auch einen Mord, den er aber nicht sooo direkt auf den Krieg bezieht wie Irlmaier. Sehr wahrscheinlich steht der Waldviertler auch in der Tradition Irlmaiers.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=7705

Ansonsten gibt es bei anderen Sehern nur knappe Andeutungen zu einem Mord vor dem Krieg (Anne de la Foi, Ludovico Rocco). Und das ist eigentlich zu wenig und zu fern, als dass Irlmaier hier nachplappern könnte. Nichtmal einem Adlmaier traue ich das zu.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=7771

Ich nehme daher an, dass Irlmaier wie im Falle des Staubes auch eine originäre Schauung bei der Mordgeschichte hatte. Nachdem wir hier Irlmaier dekonstruiert haben, kann man ja umgekehrt auch fragen: was bleibt Positives übrig von Irlmaier? Für mich sind es zuvörderst der Strich sowie der Mord (beim Waldviertler dagegen vor allem der Funkenregen).

Man muss also eine (persönliche) Entscheidung treffen, ob man Irlmaier hier vertrauen soll. Meine eigene Haltung ist die: findet ein hochgestellter Mord in einer ohnehin kritischen Situation statt, dann tritt der Ernstfall ein (alles stehen und liegen lassen: rette sich, wer kann ...). Spitzt sich eine Krise zu, sollte man aber nicht warten, bis ein Hochgestellter ermordet wird, wenn andere Gründe für einen unmittelbaren Kriegsausbruch sprechen würden.

Generell ist zu sagen: ein Schnellangriff-Szenario setzt voraus, dass russische Streifkräfte Weißrussland und die Ukraine bereits hinter sich haben! Und von einer solchen Situation sind wir noch meilenweit entfernt. Also darf man sich gerne und unbefangen über Lorber und die Geister des Jenseits unterhalten. Oder Fussball schauen.

Meint, mit freundlichen Grüßen, Sagitta


Gesamter Strang: