Avatar

Das große Ganze betrachten... (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 24.04.2015, 14:11 (vor 3282 Tagen) @ Dr.Who (2583 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 24.04.2015, 14:28

Hallo!

Das wäre eine Erklärung, warum es keinen 3. WK im letzten Jahrhundert gab.

Was Argumentationen wie die Deine gleich in die Tonne befördert, ist die Nichtbeachtung von Ereignissen, die außerhalb des menschlichen Einflusses liegen.

Die gesehene Zukunft setzt sich offenbar zusammen aus:
1. von Menschen verursachten Ereignissen (z. B. Krieg)
2. Naturkatastrophen (Impakte, Vulkanausbrüche etc.)

Daß es zumindest theoretisch möglich wäre, durch Willensanstrengung einen Krieg zu verhindern (vorausgesetzt die Verantwortlichen wissen im Voraus davon), darin stimme ich Dir zu.
Durch Willensanstrengung/Entschluß jedoch nicht verhinderbar ist der Einschlag eines Himmelskörpers, der bereits seit Entstehung des Sonnensystems sich auf einer Bahn befindet, die zu einem bestimmten Zeitpunkt mit der Erde zusammentreffen muß. Daß ist bloße Mechanik, nichts weiter.

Himmelskörper und ihre Bahnverläufe sind nicht einfach wegbetbar. Es gibt zudem keinen Anlaß, anzunehmen, daß eine höhere Macht willkürlich Planeten versetzt hat. Gott würfelt nicht, greift nicht in seine Schöpfung ein und widerspricht nicht seinen eigenen Naturgesetzen.
Entsprechendes gilt für sich füllende Magmablasen und Spannungen in der Erdkruste, die sich entladen müssen.

Selbst wenn der 3. Weltkrieg verhindert worden wäre, dann wären zumindest die Naturkatastrophen eingetroffen.
Daß im letzten Jahrhundert die gesehenen Naturkatastrophen nicht eintrafen, läßt also zwingend schlußfolgern, daß auch kein 3. Weltkrieg verhindert wurde, weil er zu dieser Zeit niemals stattfinden sollte.

Voraussetzung: Die Schauungen sind echt, d. h. zeigen keine kollektiven Menschheitsphantasien, sondern die Zukunft.

Logisch?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: