Punkt für den Altmeister (Schauungen & Prophezeiungen zum Weltgeschehen)

JohnDoe78, Montag, 16. März 2015, 18:44 (vor 1679 Tagen) @ BBouvier3320 mal gelesen

Hallo BBouvier,

das hier natürlich auch Dinge diskutiert werden, die nicht mit Schauungen in Verbindung stehen, stimmt natürlich. Das dieses Thema über den Antichristen wohl nur ein Austausch von Weltanschauung und Glaubensbekenntnissen und sonstigen Theorien ist, leuchtet mir auch ein. Wobei ich feststellen muss, dass sich hier viele Forumsmitglieder trotzdem an der Diskussion beteiligen.

Ich kann mir das nur so erklären, das sich ein tief sitzender Glaube an den Dualismus in die Menschen eingebrannt hat, was natürlich durch wissenschaftliche Erkenntnisse gestützt wird und auf den Glauben adaptiert wird.

Bsp:
positiv - negativ
Materie - Antimaterie
Diese Gegensätze bedingen sich. Die Existenz des Einen bedingt die Existenz des Anderen.

Folglich glaubt der moderne Mensch gerne auch an
Ying - Yang
Christ - Antichrist
Himmel - Hölle

Es scheint auch das Bedürfnis zu geben, dies zu thematisieren, auch wenn es etwas das eigentliche Thema des Forums verfehlt. Nun ist halt die Frage, ob man es zulässt oder nicht...

Beste Grüße, JD78


Wenn zwei gleicher Meinung sind, ist mindestens einer überflüssig


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion