Avatar

Baschera in der Tonne (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.03.2015, 10:55 (vor 3323 Tagen) @ Ulrich (3515 Aufrufe)

Hallo!

Im gleichen Jahr, 1976, veröffentlichte er in identisch gestrickter Masche wie Carpi, ein weiteres Buch, "Le profezie della monaca di Dresda", über angebliche Prophezeiungen einer Nonne aus Dresden, deren Namen er nicht nannte, wohl aber, daß sie 1680 geboren, 1706 gestorben, in einem Kloster "am Ufer der Elbe" lebte, und daß ca. 800 ihrer Briefe, darunter 31 mit Prophezeiungen an bekannte Persönlichkeiten, 1808 von einem Abt namens Nicolas Holb wieder entdeckt worden wären.

Das muß man erstmal hinbekommen. Jemand verschickt hunderte Briefe an verschiedenste Persönlichkeiten, die später alle am selben Ort wiedergefunden werden? (Anders hätten sie wohl kaum entdeckt werden können.)
Auch durch die maßlose Übertreibung, daß es derer 800 gewesen wären, verrät sich der Fälscher. Als ob es nicht ein Dutzend auch getan hätte.

Ich meine, bei Baschera handelt es sich, ebenso wie bei Carpi, um selbstgestrickte Patchwork-Prophezeiungen aus den Niederungen der "Propaganda Due", die seinerzeit wohl der Mitglieder-Anwerbung dienten.

Danke! Ich staune andächtig, wie schnell Du immer genau die passenden Informationen aus dem Ärmel schüttelst! :clap:
So rutscht auch der sehr dubiose Carpi noch etwas tiefer in die Tonne.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: