Ja, Märchen (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht @, Montag, 09. Februar 2015, 20:56 (vor 2087 Tagen) @ Leserzuschrift3963 mal gelesen

Hallo lieber Nullmark,
gestern schon dachte ich mal kurz an Märchen, allerdings an "Den kleinen Häwelmann" von Theodor Storm. Diese Geschichte hab ich sehr geliebt.
Sterntaler natürlich auch; weil ich doch ein gutes Mädchen war.

Eben hab ich "Den kleinen Häwelmann" seit unsagbar langer Zeit dann wieder gelesen. Huh,huh, wenn das kein Märchen wäre, würd ich glatt glauben, Storm hat da ein Geschichtchen für dieses Forum verfasst.:yes:

Ich bin überzeugt, dass mich diese Geschichte ganz stark beeindruckt hat. Von der Katze, die da "illuminiert", hatte ich Alpträume, nach dem Umzug mit sieben.
Ich zog aus Häuschen mit Garten in eine Hochhaussiedlung und hatte, wenn ich draußen war, einen Kochlöffel dabei, um überhaupt an die Klingeltafel dranzureichen und musste ganz schnell lesen lernen, bei den vielen Namen.
Im Alptraum verirrte ich mich dann immer im nahegelegenen Wald und da kam dann die riesengoße, schwarze, illuminierende Monsterkatze und verfolgte mich. Zwischen all den toten, unbelebten Riesenhäusern musste ich dann ganz allein das richtige Schlupfloch finden.

Herzliche Grüße Dir von Rauhnacht


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion