Sonne>Rest (Schauungen & Prophezeiungen)

throne @, Montag, 09. Februar 2015, 03:29 (vor 2087 Tagen) @ Leserzuschrift4075 mal gelesen
bearbeitet von throne, Montag, 09. Februar 2015, 03:40

Hallo Nullmark,

Vielmehr erscheint die Frage nach der Energie interessant, die Kontinentaldrift
antreibt auf der nun gefundenen Schicht zu gleiten...Von außen kommt sie wohl nicht.

Von wo soll sie denn sonst kommen?
Ich wollte nur mal ganz bescheiden darauf aufmerksam machen, wer tatsächlich Herr im Hause ist:
http://www.astronomie.de/fileadmin/user_upload/astronomie_fuer_kinder/astronomie_in_der_schule/fuer_die_schule/die_sonne_und_die_erde/Groessenvergleich%20Sonne%20-%20Erde.pdf
Es braucht definitiv keine im Verhältnis dazu higgsbosonengroßen Kometen, um die Geschäfte auf diesem Planeten zu regeln. Einwirkungen durch Kometen stellen wohl eher die Ausnahme dar, welche die Regel bestätigt.
Sämtliches reguläres Tagesgeschäft wird von der Sonne koordiniert und von niemandem sonst.
Falls der link zu kompliziert sein sollte, hier nochmal auf dt.:
Masseverhältnis Sonne zum Rest der Masse des Sonnensystems ~ 99,99 : 00,01
"Die Sonne übertrifft 700-fach die Gesamtmasse aller acht Planeten des Sonnensystems und 330.000fach jene der Erde, die im Durchmesser 109-mal hineinpasst."

Gruß, throne


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion