Re: Flughafen Tempelhof (Schauungen & Prophezeiungen)

ods, Freitag, 02.01.2015, 14:10 (vor 3373 Tagen) @ Taurec (3039 Aufrufe)

Hallo Taurec und miteinander,

Und "Tempelhof" wegen der Verbindung Tempel -> Kirche. Dort soll ein "Tempel der Barmherzigkeit" errichtet werden, wo jeder bedingungsloses (!) Asyl bekommt. Eigentlich ist das nicht weit von dem entfernt, was die Politik gegenwärtig ohnehin schon anstrebt. Daher die Frage, was das eigentlich soll.

Wenn ich Euphon richtig verstanden habe, dann wird er sich die Frage gar nicht stellen. Er hat ja "nur" berichtet.

Das erinnert mich irgendwie an die Aussage, die Madeleine Aumont in Dozulé bekam, wo "Jesus" forderte, zur Rettung der ganzen Welt ein gigantisches 738 Meter hohes Kreuz zu errichten. Eine völlig absurde Forderung.

Die Forderung klingt absurd, ja. Würde jedoch durch das riesige Kreuz tatsächlich die ganze Welt gerettet werden, dann wäre die Forderung doch sehr gering und relativ leicht erfüllbar. Nun, ich vermute, dass das Kreuz nicht in naher Zukunft errichtet werden wird, vielleicht auch nie. Die Forderung ist schließlich absurd, und ein kausaler Zusammenhang "Wenn das Kreuz errichtet wird, dann wird die ganze Welt gerettet werden" ist nicht gegeben bzw. nicht logisch.

Zitat von Nostradamus, aus dem Vorwort an seinen Sohn Cäsar nach der Übersetzung von Allgeier:

Denn die Geheimnisse Gottes sind unbegreiflich. Die schöpferische Kraft berührt aber nur sehr entfernt die natürliche Einsicht, die ihren naheliegendsten Ansatzpunkt in der Willensfreiheit sieht. Tatsachen lassen auf Ursachen zurückschließen, die von sich aus nicht erfaßbar sind weder durch menschliches Deuten noch durch andere Einsicht, noch durch okkulte Kräfte unterhalb der Himmelswölbung.

Daraus folgere ich, dass es Tatsachen/Wirkungen gibt, deren Ursachen durchaus "unlogisch" sind, bzw. kein kausaler Zusammenhang erkennbar ist. Und ich persönlich halte das auch für sehr plausibel. Aber wir sind heutzutage logisch, und errichten das Kreuz also nicht.

Natürlich sollte man bei Aussagen mit "wenn, dann" aufpassen. Das kann auch als Erpressung oder Drohung gemeint oder verstanden werden. "Wenn ihr Rosenkränze betet, dann werdet ihr Gott erfahren" kann im Umkehrschluss als Drohung verstanden werden. Die Aussage kann aber durchaus als Weitergabe einer Lebenserfahrung gemeint sein. Und sie kann auch als abzuarbeitender Punkt einer Aufgabenliste verstanden werden. Oder auch als zwingend logischer, kausaler Zusammenhang. Hier sollte man aber auch aufpassen.

ods

Allen ein gesegnetes neues Jahr.


Gesamter Strang: