Panorama (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Montag, 15.12.2014, 09:29 (vor 3419 Tagen) @ Baldur (3250 Aufrufe)

Hallo Baldur,
danke erst mal für dein aufwändiges und für mich stimmiges Panoramabild aus dem Land der Bekloppten und Bescheuerten.

Die Ursache jedoch, da traut sich kaum einer ran. Die liegt wie ich in aller kürze meine darin, dass Mensch im allgemeinsten Sinne nicht in der Lage ist, längere Zeit in größeren Gemeinschaften wie den klassischen Stammesgemeinschaften, den Tribes zu leben, ohne dass da irgend etwas mit der Zeit aus dem Ruder läuft. Da hilft auch High-Tech nicht weiter, macht es vielleicht noch schlimmer.

Der Mensch ist einfach noch viel zu viel Affe, um größere Gesellschaften handhaben und die damit verbundene und nötige Um- und Voraussicht aus sich heraus, von ganz alleine, vollkommen freiwillig und unaufgefordert leisten zu können oder wenigstens zu wollen.

Ein Vernichtendes Urteil, sicher, aber so ist es nun mal. Der Mensch befindet sich im Stadium des sogenannten "gefährlichen Halbwissens" bzw. der "gefährlichen Halbfähigkeit", nicht mehr ganz Tier aber auch noch nicht ganz Mensch.

Gruß
Steffomio


Gesamter Strang: