Individuelle Entwicklung (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 11.12.2014, 20:51 (vor 3395 Tagen) @ Taurec (3402 Aufrufe)

Hallo Taurec,
vieles richtig. Aber vom Allgemeinen aufs Detail runtergebrochen schon sehr viel schwieriger.
Was sind denn die Unterschiede in der Schöpfung?
Bezieht man dies an dieser Stelle mal nur auf den Menschen, dessen Oha?! Individualschicksal, seinen roten Faden kommt man dem Ganzen dann schon fast unangenehm nahe.
Ein wenig betreten muss Mensch sich dann wohl mit der Frage auseinander setzen, ob er denn womöglich glaubt, ob es denn wohl bei der ähem „Menschschöpfung“ Unterschiede gab.
Oder aber, ob grundsätzlich mal jedwede Menschenseele da gleich—wertig war,ist und dann aber wegen dem Individualschicksal; (an dieser Stelle bin ich geneigt dies eher sehr deutlich „Gedeihen“ zu nennen) , überaus unterschiedliche Lebenswege erlebt und sich in diesen – und da gebe ich Dir völlig recht – gesetzlich hinterlegten Hierarchien eingewebt lebt.

Oh weh, das ist alles schon wieder viel zu verschwurbelt.
Ich versuchs nochmal anders.

Was bedeutet Hierarchie in positiv hinterlegter Auslegung? Der Mensch, der aufgrund seines Verständnisses und Leistungsfähigkeit dazu in der Lage ist, übernimmt die „übergeordnete“ Führungsrolle. Das ist m.E. Gesetzlichkeit und auch richtig.
Zum Beispiel im Idealbild der Eltern- Kindbeziehung. Das Elter;( Nein!!!!, nicht Gender, denn da gibt es tatsächlich dann unterschiedlich geschlechtsspezifisches, natürliches Verständnis und Leistungsfähigkeit, aber mit Wertschätzung für Beides) übernimmt signifikante Führung. Dennoch kann dann mal der Papa wickeln und die Mama Holzstöckchen schnitzen ohne dass das Weltgefüge auseinander bricht. Würde nun das Kind sich aber unbedingt selbst wickeln wollen oder trotzig auf dem Schnitzmesser in Alleinherrlichkeit beharren, setzt die „übergeordnete“ Führungsrolle dann tatsächlich in Machtentfaltung ein. Und selbst da schon in diesem winzigen Beispiel wird dann deutlich, welche Schwierigkeit mit diesen schöpfungsgesetzlichen Hierachien einhergeht. Was eigentlich sein sollte, ist womöglich nicht oder ist zumindest nur schwer findbar oder aber vom Verständnis und der Leistungsfähigkeit noch nicht umsetzbar. Da liegt die Wurzel zum Mißbrauch .

Und eben da wird dann Alles, Alles wieder auf eben dieses Individualentwicklungsdingens runtergebrochen. Denn, was für ein Mist, eben daran steht und fällt Alles.

Das eben ist wohl m.E. der determinierte , schöpfungsgesetzliche Grund für diese Individualistische Ausprägungsphase.
Da sollte Mensch erkennen, was alles wirkt.

Viele Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: