Lumperei (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Montag, 08.12.2014, 20:42 (vor 3398 Tagen) @ Bernhard_Berlin (3574 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Hmmm, habe die ganzen Commentare regelmäßig verfolgt, und ich komme dabei dann auf den Gedanken, daß eine ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit einer ganz großen "Lumperei", die eigentlich schon längst bekannt, aber nicht allen klar zu sein scheint, jene sein könnte, daß die BRD zum Beispiel bei einem Systemkollaps des Finanzsystems (Euro) mit sämtlichen Einlagen und Grundbesitzen aller "Insassen" (= Einwohner) haften muß, da dabei das gesamte Geldsystem implodierte.
Das wäre dann wirklich der "ganz große Knall" für die betrogenen deutschen Michel...:-(

Damit einher ginge natürlich dann das totale Chaos, wenn man nicht mehr einkaufen könnte (wer hat heute schon Vorräthe??) und keine (Ersatz-)Währung mehr vorhanden ist, da niemand den Euro als Zahlungsmittel mehr annähme. Kaum jemand würde von einem Tag auf den anderen noch Arbeit haben, denn, welcher Arbeitgeber producierte weiter, wenn er nicht wüßte, womit er den Zahlungsverkehr und damit den Rohstoff-, Energie- und Waaren-Verkehr abwickeln sollte?
Die Folge: kein Geld -> keine Arbeit -> nichts zu essen -> kein Eigenthum mehr -> keine Zukunftsaussichten = nur Verelendung allerorthens...!:-(
Und das als Perspective für eine der fleißigsten Nationen weltweit.... Na denn, Prost Mahlzeit!:-(

Da wir ja die "tolle" Möglichkeit haben, die Bundeswehr gegen das eigene Volk einzusetzen, könnte das dann der Punkt sein, an dem die Soldaten mit den Leuten/dem Volke aufstünden und gemeinsame Sache gegen das "Establishment" machten!
Da nützten dann auch keine Euro-Forces, oder wie diese Eliteeinheiten in Europa noch gleich heißen, die in jeweils anderen Mitgliedsstaaten eingesetz werden sollen, um Aufstände niederzuringen, etwas, denn der Kollaps wäre dann ja europaweit! Warum sollten Soldaten aus Spanien oder Frankreich gegen die deutsche Bevölkerung vorgehen, wenn sie wüßten, daß das gleiche Schicksal Ihren Familien in ihrer Heimat dräute!? (Wohl gemerkt, ich rede hier von, sagen wir mal, 80-90% der Soldaten; Ausnahmen, die zu allem bereit sind und sturen Gehorsam leisten, giebt es bekanntlich immer, und das würde dann sprichwörthlich das Faß zum Überlaufen bringen!)

Daß dann natürlich Übergriffe unmenschlichster Art seitens der Bevölkerung oder Theilen der Bevökerung, die sich zu "wilden Haufen" zusammenrotteten, insbesondere auf Personen, die das System ehemals stützten, sprich, also die, die Ämter bekleideten, ja, sogar regelrecht Jagd auf sie gemacht würde, ganz speciell natürlich auch auf solche, die in dieser Situation dennoch Gehorsam gegen die Politkaste leisteten und thatkräftig gegen die "marodierende Bevölkerung" einschräten, wäre wohl logisch - der ungezähmte Haß bräche sich nach den ersten Toten dann ungehindert Bahn...:-(

Geruhsame Adventstage,

der Oberberger


Gesamter Strang: