Irgendeine Lumperei wird sich schon finden (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Montag, 08.12.2014, 05:52 (vor 3425 Tagen) @ rauhnacht (3623 Aufrufe)

Guten Morgen Rauhnacht,

an dieser Stelle will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und deswegen weder völlig abstruse Verschwörungstheorien, noch allzu ideologisch gefärbte Spekulationen betreiben, die am Ende doch mehr über den Spekulierenden als über die Welt aussagen.

Deshalb nur soviel, wie ich als sicher anzunehmen wagen kann:

Faktum: Das Volk steht auf mit den Soldaten.

Das kann nur geschehen, wenn die bisher bestehende Ordnung mit einem (letzten) Ruck gegen die Wand gefahren ist. Solange das System grundsätzlich funktioniert, kann ich mir keine Ursache dafür vorstellen, dass tatsächlich "das Volk" aufsteht. Erst wenns ans materielle Eingemachte geht, wird das passieren.

Denkbar also ein plötzlicher Wirtschaftskollaps, der das letzte verbliebene Vertrauen in die bestehende Ordnung, ihrer politischen Vertreter und der sie tragenden Weltanschauung mit einem Mal zerstört, bzw. der sprichwörtliche letzte Tropfen.

Eine "Lumperei" wird sich dann schon finden. Es wird dann wohl auch nicht jeder Bürger dasselbe Geschehen als "Lumperei" ansehen. Für die einen ist der von Marx vorhergesehene unvermeidliche Kollaps des Kapitalismus, die "Lumperei" war das kapitalistische System. Für die anderen ist es der Zusammenbruch eines jüdisch-amerikanischen Marionettensystems, die "Lumperei" war das "Gutmenschentum". Für die meisten wird es vermutlich einfach nur der Verrat an der gemeinen Bevölkerung sein, als der die Unfähigkeit der Herrschenden, den Kollaps abzuwenden, wahrgenommen wird.

Am Ende ist das egal -- jeder wird auf die Straße gehen, und jeder Ideologe und Verschwörungstheoretiker, der mit der BRD ein Hühnchen zu rupfen hat, wird seinen Tag als gekommen ansehen. "Ich habe es ja schon immer gesagt." Und für Lumpereien jeder Art sind solche Menschen ja Experten.

Interessant die Rolle, die Russland hierbei möglicherweise spielen wird. Schon heute beginnt Russland ja damit, sich eine Fünfte Kolonne unter angeblich "patriotischen" (wie patriotisch kann man sein, wenn man sein Land an die Russen verrät?) Kräften in Europa anzulachen -- Kontakte zum Front National, zu Jobbik, bald auch zur AfD. Dazu kauft sich Russland antiwestliche Ideologen von Rechtsaußen, bis hin zu ernsthaft gestörten Verschwörungstheoretikern ein; die alle sind schon regelmäßig bei "Russia Today" vertreten.

Dass sich also eine "Lumperei" finden wird, da bin ich ganz zuversichtlich.

Gruß,
Bernhard


Gesamter Strang: