das Naturell der Unmenschlichkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Sonntag, 07.12.2014, 10:26 (vor 3427 Tagen) @ BBouvier (3497 Aufrufe)

Hallo BB!

das Naturell der Unmenschlichkeit ist leider nicht Nationalitätenabhängig.
Der Mensch ist Mensch. Seine Herkunft prägt ihn zwar mit Traditionen, Ritualen, Wertvorstellungen etc...aber Unmenschlichkeit ist einer der menschlichen Abgründe.
Nur - was für den einen Unmenschlich erscheint, scheint für den anderen vielleicht noch akzeptabel. Dennoch bleibt es unmenschlich. Ob es akzeptabel erscheint, ist innerhalb eines Volkes, welches mit gleichen Traditionen aufwuchs, doch schon unterschiedlich.
Während der eine Muslim friedlich seinem Glauben nachgeht, militarisiert sich der anderen. Gleiche Religion, anderes Ergebnis.
Das menschliche Naturell ist für jeden Einzelnen, derart komplex, dass man absolut nicht sagen kann: Für den Deutschen ist dies so, und für den Araber, oder Amerikaner so.

Wer ist denn DER Deutsche, oder DER Araber oder DER Amerikaner? Wäre dies so, wären wir alle gleich. Je nachdem wo man geboren wurde. Wir hätte die absolut gleichen Vorlieben oder Abneigungen.

Das was da (angeblich) gesagt wurde mit, "unmenschlich", scheint wohl wirklich derart abartig zu sein, dass, trotz aller Komplexität des Einzelnen, dies ein gemeinsamer Nenner zu sein scheint.

Von daher denke ich nicht, dass es finanzieller Art ist. Denn damit haben sich schon Abgründe aufgetan. Es ist etwas, was tief an einer kollektiven Moral kratzt. Etwas, was extrem brutal eine Grenze überschreitet, die den MEISTEN das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Außer wohl Psychopathen, die klinisch gesehen, kein Gespür für das Leid eines anderen empfinden können.

lg
Hope :-)

Oder ganz abstrus: Vielleicht ist mit unmenschlich auch wortwörtlich "nichtmenschlich" gemeint. Außerirdische etc....*duckundweg* :-P


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: