Zenit (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 05.12.2014, 23:43 (vor 3402 Tagen) @ Malbork (3726 Aufrufe)

Hallo,
ich danke Dir, wie Hope.
Ich denke, in Euren Beiträgen ist das Zenit der Widerlichkeit erfasst. Wie weit kann sich ein Mensch vergehen, schier unfassbar ist so etwas.

Aber, mit der Ideologie, die solches stützt, wird selbst solches in Umkehrung, eben Anti,zum Weg.
Fürchterliche Sache und ich teile Deinen Zorn und die Entrüstung.

Ähnlich ist durchaus auch: das zwar gemunkelt wird, der Eine oder Andere näher hinschaut oder gar Kontakt hat, dennoch keineswegs klar dagegen agiert wird. Das ist wahrhaft eine wirklich grauenhafte Macht, gerade darum, weil sie zu Wenige wirklich glauben oder sich eben aus sehr natürlichem Instinkt, des Gräules, abwenden.Die Staatsmacht, oder Mächte, deren Aufgabe es wäre zu schützen, verrät. Das ist ein No go und wird sie schlußendlich ihrer Macht berauben.

Mensch, mag so was nicht glauben.
Mensch, mochte auch unter dem Fluch, woraus auch immer bewirkt, in Ausübung und Vollmacht Hitler nicht glauben, was da geschah.
Mein Opa begegnete dem Gräuel unter Hitler, unvermittelt samt seinen Kameraden.
Danach saßen sie alle, gestandene Männer!, weinend in der Küche meiner Oma, wehrlos dem Grauen ausgeliefert. Was sollten sie machen, die Oma scheuchte die Kinder aus der Küche und veriegelte die Tür.

Viele Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: