Avatar

Staat im Zusammenbruch (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 05.12.2014, 17:01 (vor 3401 Tagen) @ Malbork (4682 Aufrufe)

Hallo!

Ich meine, man sollte nicht von sich selbst (und der eigenen Wut) auf andere schließen und hinter den kommenden Unruhen ideologische oder abstrakte moralische Gründe vermuten.

Den Durchschnittsmenschen interessiert das überhaupt nicht. Weder wenn öffentlich werden würde, daß viele Politiker und Pfarrer satanische Kindervergewaltiger wären, noch, daß bestimmte historische Zusammenhänge ganz anders wären als allgemein behauptet, würden wir Menschenmassen erleben, die die Verantwortlichen deswegen aufknüpften. Nicht zuletzt hat "die Masse" noch niemals in der Geschichte aus eigenen Stücken etwas bewegt. Es gibt keinen gerechten Zorn der Mehrheit, der das Böse straft. Es wird keine Volksbewegung geben, die Deutschland wieder geraderichtet.

Was wir erleben werden, sind rein wirtschaftliche Ursachen (leerer Magen), die die Menschen zu "unmenschlichen Lumpereien" bewegen. Das läuft dann völlig chaotisch. Darüber liegen ethnische (also kulturelle, seelische) Gegensätze, die die Menschen in der Not sich zu Gruppen ihresgleichen zusammenschließen lassen. Dann haben wir Kleingruppen von Deutschen, Türken, Arabern, Slawen usw. die gegeneinander um die verbleibenden Ressourcen kämpfen.

Sollten noch genügend Ressourcen vorhanden sein, daß neben dem Überlebenskampf noch irgendeine Form der Politik möglich ist (was in der ersten Zeit nach dem Systemkollaps oder in manchen Landesteilen der Fall sein dürfte), erleben wir Gruppen begrenzter Größe, die durchaus auch auf ideologischer oder religiöser Grundlage tätig werden. Die werden aber von vergleichsweise geringer Größe sein, während die Masse gleichgültig ist und sich mit den jeweiligen Herrschenden arrangiert. Mit ein paar Dutzend Bewaffneter läßt sich eine ganze Kleinstadt wehrunwilliger Fellachendeutscher kontrollieren.

Dann könnten wir z. B. erleben, daß Moslems im Rheinland einen islamischen Staat mit Schariarecht errichten wollen. Ich erinnere mich da an eine Schau Guerreros, in der bewaffnete Türken nach dem Ruhrgebiet fahren. Siehe auch beim Waldviertler: "Ruhrgebiet heikles Gebiet, geht wüst zu, eigene Leute und/oder Ausländer."
Pack noch 20 Jahre Zuwanderung und demographischen Wandels drauf, dann ist das eine realistische Möglichkeit. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß z. B. die Türkei, sollte sie den Zusammenbruch der Weltwirtschaft handlungsfähig überstehen, dann infolge des Endes der westlichen Utopien zum Islam kippt und ins deutsche Bürgerkriegsgebiet massiv Unterstützung schickt, um hier die Kontrolle zu übernehmen.

Andernorts werden womöglich Rockerbanden die Sicherheit übernehmen und für ausländerfreie Zonen sorgen.

Wieder andernorts werden Rechte oder sonstige gewaltbereite "Wutbürger" wahrscheinlich tatsächlich Politiker und Parteiangehörige aufhängen, die es nicht rechtzeitig raus geschafft haben. Da werden wir dann auch "Antifanten" erleben, die jetzt auf Gegendemonstrationen als von der Obrigkeit sanktionierte Provokateure und Schlägertrupps auftreten und sich dann gegen ihre ehemaligen Herren richten, wenn sich der Wind gedreht hat. Das hat nichts mit "gerechtem Zorn" zu tun.

Das sind nur auf die Schnelle konstruierte Beispiele.

Allgemein werden wir erleben, daß Deutschland (und natürlich auch andere Länder) in unkontrollierbare Flickenteppiche zerfällt mit einer erschütterten, ums Überleben bangenden Bevölkerungsmasse und bewaffneten Trupps, die Privatpolitik betreiben.

In anderen Landesteilen werden noch Reste des BRD-Staatsapparates, Bundeswehr und Polizei, vielleicht mit einer Rumpf- oder Notstandsregierung ein fassadenhaftes staatliches Minimum aufrecht erhalten. Solche werden es womöglich sein, die am Ende vom nur noch auf Landkarten existierenden Konstrukt BRD abfallen und die Russen ins Land rufen, weil sie als Reste des gescheiterten Staates "Bundesrepublik Deutschland" international noch Gehör finden. Aber selbst wenn dieser Ruf nicht stattfindet, werden sich die Russen nicht bitten lassen und die Hand auf Deutschland legen. Die Anknüpfungspunkte für Kollaboration finden sich dann und sind wahrscheinlich jetzt schon vorhanden.

Es wird dann auch keine Medien, Tageszeitungen, Fernsehen usw. geben, die etwaige aufkommende Schweinereien massentauglich aufbereiten würden. Die Zeit der Diskussionen ist dann vorbei. Zu bedenken ist, daß Massenmedien nie unabhängig sind. Der Begriff "unabhängige Medien" ist ein moderner Mythos, ebenso wie die anfangs erwähnte Massen- oder Volksbewegung, was einem völlig einleuchtet, wenn man das Wesen der Demokratie erst durchschaut hat. Echte Demokratie, wie sie nur in den Köpfen der Phantasten existiert, ist auf diesem Planeten für alle Zeiten völlig unmöglich. Es sei denn, die Menschheit macht einen heute unbegreiflichen geistigen Entwicklungssprung.
Es gibt immer eine Macht im Hintergrund, die die Medien instrumentalisiert und über dieses Instrument das Denken der Massen bestimmt. Bricht die BRD zusammen, werden die Horden gleichgeschalteter, staatsideologietreuer Journalisten nicht plötzlich anfangen, das richtige zu berichten. Sie werden überhaupt nicht mehr arbeiten. Die sogenannte "vierte Gewalt" ist dann vakant, bis eine neue Macht ins Vakuum stößt und die vorhandene technische Infrastruktur nutzt. Es werden wahrscheinlich die Russen sein, die nach einer gewissen Zwischenphase die Russenpropaganda durch die Kanäle schicken.
Auch das Internet hat nur unwesentlich etwas geändert, hat nicht für Aufklärung gesorgt usw., wie manche glauben. Die Masse der Menschen surft Facebook und glaubt noch immer jeden Scheiß. Die geringere Zahl des unabhängigen Denkens Fähiger ist jetzt tatsächlich besser vernetzt. Man sollte aber nicht vermeinen, weil man im Netz eine Menge ähnlich denkender findet, daß ihre absolute Zahl gestiegen wäre. Das ist eine optische Täuschung. Wahrheit, die über das Internet verbreitet wird, fällt nur bei denjenigen auf fruchtbaren Boden, die dafür ohnehin empfänglich sind. Darüber hinaus wird man niemanden aufklären oder zur Mündigkeit erziehen. Solchen Annahmen liegt ein utopisches, der menschlichen Natur ungemäßes Bild zugrunde. Auch über das Internet wird sich keine Massenbewegung bilden, weil die Wahrheit über bestimmte "Lumpereien" nun für jeden lesbar ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: