Unsinn??? (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 28.11.2014, 14:51 (vor 3430 Tagen) @ Ulrich (2850 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Naja, also als completten Unsinn kann ich diese Daten leider auch nicht ansehen, denn, wäre es ein Versehen, hätten die Betreiber, nachdem es weltweit wohl für Aufsehen gesorgt hat, unmittelbar corrigiert bzw. die Seite thatsächlich gesperrt, oder den Theil der Seite geblockt.

Meines Erachtens, und dabei ist es egal, ob diese Daten sich als zukünftig real oder als Hirngespinnst herausstellen werden, ist die einzige Erklärung, wie es zu einem derartig dramatischen "Ausdünnen" der Bevölkerung in den USA und, wer richtig geschaut hat, auch in den übrigen, sogenannten westlichen Nationen, wenngleich auch nicht in derlei Ausmaß, die, daß es zu einer Auswanderungs- bzw. Abwanderungswelle epischen Ausmaßes in andere Länder kommen würde/wird.

Nun wird, wie ich selbst auch, jeder einmal zunächst mit den Augen rollen, die Stirne in Runzeln legen und sagen: "Wie bitte? Wie soll das denn gehen, oder was sollte denn die Ursache einer derartigen Völkerwanderung biblischen Ausmaßes sein? Das kann es doch garnicht geben!" Wirklich nicht?

Nun, gehen wir doch einmal in unserem Geschichtswissen zurück in die Zeit zwischen dem Ende der Antike und dem sogenannten Mittelalter, also die Zeit der großen Völkerwanderung, als so guth wie kein Volk mehr am angestammten Platze blieb. Der Grund waren damals die Hunnen, die aus dem Osten vordrangen, wie wohl jeder weiß.
Nun guth, das ist lange her, aber schauen wir uns doch einmal die heutige Situation in der EU an...

Dort fliehen geradezu die jungen, guth ausgebildeten Leute aus Griechenland, Spanien, Portugal, etc., da sie keinerlei Zukunft mehr in ihrem eingenen Lande sehen. Und Länder wie Deutschland klatschen frohen Muthes in die Hände: Zuzug von Eliten aus dem Auslande, wie prima! Das geht natürlich nur solange es hier den Bedarf giebt. Sollte aber Deutschland dereinst in die gleiche Situation rutschen, würden diese Menschen wieder weiterziehen, in Länder, die ihnen zuwinken...
Die sogenannten Schwellenländer wären froh, könnten sie solche Leute zu sich anlocken, doch, wer will schon in Indien zu indischen Bedingungen arbeiten und leben, wenn er es hier, daheim, doch viel commoder hat?

Anders sähe die Situation nach einem völligen Zusammenbruche der sogenannten westlichen Welt aus. Dann wären wohl viele, guth ausgebildete Menschen froh, in einem, wenngleich auch nicht dem gewohnten Niveau entsprechendem Lande, unterzukommen, und diese Nationen würden sie mit offenen Armen empfangen, da es ihnen einen Wissensschub von geradzu phantastischem Ausmaß bescheren würde. Westliche Eliten "befruchteten" sozusagen die Schwellenländer mit ihrem Know-How. Es würde wohl nicht lange dauern, bis diese dann endgültig die Weltvormachtsstellung einnähmen; der "Westen" wäre Geschichte - für immer!

Ob ich hier richtig liege, weiß ich nicht, dennoch könnte man leicht eine Überprüfung unternehmen, dergestalt, daß man einfach einmal die prophezeihte Bevölkerungszunahme in den Schwellen- und Entwicklungsländern zusammenzählte und sie dann gegen die Abwanderungszahlen der sogenannten westlichen Industrienationen gegenrechnete. Es sollte dann Folgendes dabei herauskommen, so mein Gedankengang richtig ist:

Die Zunahme sollte etwa gleich der Abnahme entsprechen, jedoch müßte, der Logik nach, die Bevölkerungsabnahme in den Industrienationen etwas höher als die Zunahme der Bevölkerung in den übrigen Ländern sein. Weshalb? Nun, ein derartiger Exodus bringt natürlich auch einiges an "Collateralschäden" mit sich; mit anderen Worthen, nicht alle werden es schaffen, auszuwandern, und erst wenn es zu wirklich schwerwiegenden, ja nachgerade katastrophalen Zuständen in den Heimatstaaten kommt, wären derart große Menschenmengen bereit, ihre angestammte Heimat zu velassen und einer ungewissen Zukunft entgegenzuwandern, in der Hoffnung, daß es Ihnen zumindest erträglicher ergehen werde, als wenn sie in der alten Heimat blieben.

Das wirft dann natürlich folgende Frage auf: Giebt es bereits in den USA Think-Tanks, die ein derartiges Scenario durchgespielt haben und die Isider-Informationen (zum Beispiel zum Geldsystem, zu zukünftigen Börsencrashs, etc.) haben, von denen wir nur zu träumen wagen - oder auch lieber nicht......:-D
Dann allerdings schwant mir nicht mehr sehr viel Guthes für meine Zukunft....:-(

Es wäre dann auch eine Erklärung für den geschauten russischen Einmarsch und die anscheinende Unthätigkeit der Amerikaner dabei...
Habe übrigens gerade in den Nachrichten gelesen, daß bereits russische Flotte im Ärmelkanal aufgetaucht sein soll. Das wäre dann ein Test der Russen, wie die restliche Welt darauf reagiert. Wissen russischen Agenten und damit auch die Putin-Regierung bereits ebenfalls von den bevorstehenden, katastrophalen Umwälzungen, wie auch die amerikanischen Think-Tanks? Diese Seite im Internet ist ihnen natürlich längst bestens bekannt, davon kann man zu hundert Procent ausgehen!

Sind wir also vielleicht näher am Total-Crash oder Mega-Collaps, als wir alle glauben wollen? Nun, wir werden es erleben - oder auch nicht....
Sollte es eintreten, bin ich nicht überrascht, sollte es nur eine Seifenblase sein: Glück gehabt! Und dann gehörte das Ganze natürlich als völliger Unsinn in ....TONNE !!!:-P

In diesem Sinne ein geruhsames und nachdenkliches Wochenende!:-)

Der Oberberger;-)


Gesamter Strang: