wreier Fille (Schauungen & Prophezeiungen)

WG @, Mittwoch, 03. September 2014, 00:43 (vor 2046 Tagen) @ offtopic3212 mal gelesen

Hallo Offtopic

Um den Gedanken abzuschließen: X sieht, daß ich noch zwanzig Jahre leben werde. Kann ich mich dann überhaupt vorher selber töten?

Wahrscheinlich schon, aber Du wirst Dich nicht dazu entschliesen, sonst hätte X nicht sehen können, dass Du noch 20 Jahre lebst.

Wenn nicht, dann gibt es keinen freien Willen, und wenn ja, wie konnte er dann vorher die zwanzig Jahre sehen?

Doch, denn Dein freier Wille hat sich eben nicht für einen Freitod entschieden, weswegen X diesen auch nicht sehen konnte.
Beim Thema Schauungen muss man sich vom verstandesgemäßem Bild von Zeit verabschieden, in der geistigen Welt ist diese wohl etwas anderes. Mit dem Verstand betrachtet holt man sich dabei nur die hier schon berühmten Hirnknoten.:mauer:

Beste Grüße
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion