Bedeutungen der 4. Zeile (Schauungen & Prophezeiungen)

Stjepan ⌂, Bochum, Mittwoch, 07.01.2009, 12:25 (vor 5585 Tagen) @ BBouvier (5922 Aufrufe)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die letzte Zeile zwei Bedeutungsebenen besitzt, einmal eine Zeitangabe, und schließlich ein Bezug zum Geschehen um diese Zeit. "Raubzug" hat etwas kriegerisches an sich und verweist möglicherweise auch auf ein Tierkreiszeichen, über das der planet Mars (Kriegsgott) regiert. Das ist entweder der Widder oder Skorpion. Der Löwe und der Krebs werden wie ein Planeten aufgezählt und stehen somit für die Sonne (Löwe) und Mond (Krebs). Dadurch, dass Sonne und Mond auf diese Weise besonders hervorgehoben werden, kommt ihnen eine Besondere Bedeutung zu. Die Deutung BB's ist auch sehr gut. Ich denke, hier sind mehrere wichtige Infos sprachlich hervorragend verschlüsselt.

Gruß,
stjepan


Es lebe Gott, seine Heiligste Mutter und seine heilige Kirche


Gesamter Strang: