Avatar

Deine Fragen (Schauungen & Prophezeiungen)

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 14:52 (vor 3538 Tagen) @ Ulrich (4215 Aufrufe)

Hallo Schippie,

zu den in Deinem ersten Beitrag geschilderten Träumen habe ich einige Fragen:

... sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken.
...
Dies hat sich allerdings in einer Nacht im Oktober schlagartig geändert.


Vor 9 Monate war Oktober. Weißt Du noch, ob Dir zum Zeitpunkt Deines Traums die Schwangerschaft schon bekannt war und, falls ja, ob sich daraus evtl. Überlegungen für Veränderungen der persönlichen Situation (Umzug, Beruf) oder gar Sorgen bzgl. der Zukunft ergaben ?

Dann am Freitag den 11.07. habe ich in ein Cockpit mittig stehend nach draußen gesehen der Pilot und Copilot saßen ruhig da und Flogen die Maschine, bis sich plötzlich die Maschine von hinten aufbäumte und sich drehte. Sie machte völlig komische Bewegungen es lief für mich in Zeitlupe ab und endete in einem Grellen Blitz und dann alles schwarz.


kannst Du einen Bezug zum Flugzeug-Absturz 2 Wochen vorher "vor Deiner Haustür" - in Olsberg-Elpe - erkennen, sei es als Verarbeitung der Bericherstattung oder des "Einklinkens" in den Absturz ?

...in Östlicher Richtung auf halber Höhe zum Horizont einen neuen Himmelskörper der Weiß golden und Kreisrund am Himmel steht.
...
Da ich keine Uhr um habe, schaue ich zur Sonne und die steht auf ca. 14Uhr.


Hattest Du Sonne UND Himmelskörper im Blickfeld und wie war deren Relation in Größe, Helligkeit, Bewegungs-Richtung ?

Zu Deinem heutigen Wachtraum:

Er fing an zu laufen und nach einigen Richtungswechseln die er versuchte, kam er auf mich zu und lief durch mich durch.


Wegen des "lief durch mich durch" vermute ich, daß es sich um die Verarbeitung, "Verinnerlichung" von Gelesenem in Bildform handelte.
Kennst Du beide Varianten, sowohl Wahrträume als auch Verarbeitungs-Träume, und wenn ja, erkennst Du während des Traums einen Unterschied in der Wahrnehmung "äußeren" Geschehens im ersten Fall gegenüber der "reflektierenden" Wahrnehmung des eigenen "bildhaften Ausgestaltens" von Erlebtem/Gelesenen/Gehörten im letzteren Fall ?

Gruß
Ulrich


Hallo Ulrich,

zu deiner ersten Frage:

... sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken.
...
Dies hat sich allerdings in einer Nacht im Oktober schlagartig geändert.


Vor 9 Monate war Oktober. Weißt Du noch, ob Dir zum Zeitpunkt Deines Traums die Schwangerschaft schon bekannt war und, falls ja, ob sich daraus evtl. Überlegungen für Veränderungen der persönlichen Situation (Umzug, Beruf) oder gar Sorgen bzgl. der Zukunft ergaben ?

Als ich meinen ersten Traum hatte war uns noch nicht bekannt dass wir wieder Eltern werden.

Einen Berufswechsel habe ich im Juni 13 vollzogen und dadurch eine große Sicherheit für die Familie erreicht. Und dadurch etwaige vorherige Sorgen beseitigt. Ich bin also was die Zukunft betrifft nie besser aufgestellt gewesen. Die Schwangerschaft war ja auch gewollt und somit kein Störfaktor der die Lebensplanung durcheinander bringt.

Dann am Freitag den 11.07. habe ich in ein Cockpit mittig stehend nach draußen gesehen der Pilot und Copilot saßen ruhig da und Flogen die Maschine, bis sich plötzlich die Maschine von hinten aufbäumte und sich drehte. Sie machte völlig komische Bewegungen es lief für mich in Zeitlupe ab und endete in einem Grellen Blitz und dann alles schwarz.


kannst Du einen Bezug zum Flugzeug-Absturz 2 Wochen vorher "vor Deiner Haustür" - in Olsberg-Elpe - erkennen, sei es als Verarbeitung der Bericherstattung oder des "Einklinkens" in den Absturz ?

Der Absturz hat mich nicht tangiert. Der war mir eigentlich egal. Ich habe mit 17 einen Fallschirmspringer abstürzen gesehen und wird das nie vergessen da ich den Aufprall immer noch vor Augen habe wenn ich daran erinnert werde. Allerdings hat mich das nicht von einem Tandemsprung abgehalten.

...in Östlicher Richtung auf halber Höhe zum Horizont einen neuen Himmelskörper der Weiß golden und Kreisrund am Himmel steht.
...
Da ich keine Uhr um habe, schaue ich zur Sonne und die steht auf ca. 14Uhr.


Hattest Du Sonne UND Himmelskörper im Blickfeld und wie war deren Relation in Größe, Helligkeit, Bewegungs-Richtung ?

Wegen des Himmelskörpers, ich sah ihn im Osten auf Halber höhe zum Horizont, wenn ich die Sonnenlaufbahn als vergleich nehme dann war der Himmelskörper auf 08:00Uhr morgens und die Sonne war nicht in meinem Blickfeld sondern rechts hinter mir auf ca. 14Uhr


Zu Deinem heutigen Wachtraum:

Er fing an zu laufen und nach einigen Richtungswechseln die er versuchte, kam er auf mich zu und lief durch mich durch.


Wegen des "lief durch mich durch" vermute ich, daß es sich um die Verarbeitung, "Verinnerlichung" von Gelesenem in Bildform handelte.
Kennst Du beide Varianten, sowohl Wahrträume als auch Verarbeitungs-Träume, und wenn ja, erkennst Du während des Traums einen Unterschied in der Wahrnehmung "äußeren" Geschehens im ersten Fall gegenüber der "reflektierenden" Wahrnehmung des eigenen "bildhaften Ausgestaltens" von Erlebtem/Gelesenen/Gehörten im letzteren Fall ?

Also wegen des heutigen Traumes, das ganze spielte sich vor einem Schwarzen Hintergrund ab also wirklich alles schwarz. Kein Boden keine Decke kein Raum. Allein die Person wie beschrieben. Im ersten Moment dachte ich, ich sehe eine Figur aus Star Wars aber das passte nicht mit dem gesehenen überein.

Ich nehme es schon unterschiedlich war wenn ich nachts einen Starken Traum habe dann geht mir das durch Mark und Bein und das im Traum erlebte fühlt sich unglaublich real an.

Im Gegensatz zu den Wachträumen die sind irgendwie Irreal nicht greifbar.

Gruß Schippie


Gesamter Strang: