Avatar

Erklärungs versuch (Schauungen & Prophezeiungen)

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 13:23 (vor 3564 Tagen) @ Taurec (4680 Aufrufe)

Hallo!

Der hier geschilderte Traum erinnnert mich an sinngemäß gleiche Schauungen. Irlmaier beschreibt, wenn ich mich richtig erinnere, "im Bettlerkleid kommt er ihnen aus". Er flieht über ein Wasser.


Der Satz in Adlmaier 2 lautet: "Der Papst kommt ihnen aber aus und flüchtet im Pilgergewand übers Wasser oder ans Wasser."

Gerade diese Ähnlichkeit nicht zum tatsächlich Geschehen, sondern zu den in der Prophezeiung verwendeten Symbolen (!!!), läßt die Vermutung aufkeimen, daß es sich nicht um echte Schauungen handelt, sondern um Verarbeitung von Prophezeiungswissen.

Im äußersten Falle wäre es sogar möglich, daß Schippie - selbst wenn er die Schauungen nicht alle gelesen hätte - das "Forum", bzw. ein feinstoffliches Feld, in dem sich verschiedene zum Thema gehörende Gedankenformen tummeln, angezapft hat und nun diese Versatzstücke als vermeintliche Schauungen erlebt.
Gerade wenn einer einen längeren Beitrag über seine Schauungen ins Forum stellt und sofort danach eine weitere hat, wirkt das verdächtig.

Seit eFischs teils konfusen, irrigen und sich abwandelnden Wahrnehmungen mit einem kleinen, aber diffusen Realitätsbezug, erscheint mir in dieser Richtung einiges möglich zu sein.
Je häufiger jemand sieht, desto näher ist die Quelle wohl im erdnahen Jenseits zu vermuten, wo allerhand Gedanken, Vorstellungen, Informationen und Emotionen als chaotisches Rauschen durcheinanderwabern, aus dem man je nach persönlicher Resonanz Bilder herausfischt.

Auch die beiden Erlebnisse Schippies über die weltgeschichtlich eher unwichtige Fußball-WM und das abstürzende Flugzeug deuten auf eine Quelle im Nahbereich der immateriellen Welt hin, wo kurz bevorstehende und eher nebensächliche, aber emotional aufgeladene Ereignisse durch ein lockereres Korsett des Zeitgefüges bereits vorab wahrnehmbar sind.

Fragen an Schippie:
Wie lange beschäftigst Du Dich mit Schauungen? Hast Du Literatur darüber gelesen? Sind Dir die populären Prophezeiungen bekannt?
Falls ja: Hattest Du solche Träume bereits vor Erlangung dieses Wissens? Welche waren das?

Und: Unterscheiden sich Deine vermuteten Schauungsträume auch qualitativ, d. h. rein vom Empfinden her, von normalen Träumen, wie sie jeder hat? Oder erscheinen sie übermäßig realistisch, übermäßig bedrückend? Brennen sie sich stärker ins Gedächtnis ein?

Gruß
Taurec

Hallo Taurec,
zu deinen Fragen will ich natürlich auch antworten geben.
Ich habe als Jugendlicher so mit 14 oder 15 zwei Bücher von meinem Vater gelesen das eine handelte vom Polsprung und das zweite war ein über Nostradamus. Ich fand das damals spannend, habe danach aber keine weitere Literatur dazu gelesen.
Ich habe erst von den Schauungen und Prophezeiungen durch die Recherche in Web erfahren und bin dabei direkt auf Eure Seite gestoßen. Hier auf der Seite habe ich zum ersten Mal vom Irlmaier gelesen. Ich habe größtenteils in den einzelnen Themen die am Aktuellsten sind gelesen.
Vor meinen Intensiven Träumen habe ich mich nie mit diesem Thema beschäftigt.
Aber da es sehr Reale und aufwühlende mich beängstigende Träume waren habe ich nach einem Sinn dieser Träume gesucht.
Ich hatte immer wieder Situationen in meinem Leben wo ich gesagt habe diese Situation habe ich schon mal erlebt. Z.b. bin ich vor zwei Jahren über eine Rot Ampel gefahren und natürlich von der Polizei angehalten worden. Bevor ich über die Ampel gefahren bin habe ich gemerkt das ich diese Situation im jetzt grade kenne und das auch eine Streife da sein muss nur das ich sie nicht sehen konnte. Grade durch dieses nachdenken bin ich dann über die Rote Ampel gefahren und siehe da die Streife war direkt hinter mir!
Oder eine andere Situation die ich geträumt habe und die auch sehr real war. Ich war auf der Nachtschicht am arbeiten und wie das in der Nacht immer so ist, nimmt die Konzentration ab und alle arbeiten lockerer wie am Tag. Ich löse also grade einen Kollegen an seiner Maschine zur Pause ab als plötzlich ohne Vorwarnung ein Hochdruck Hydraulik Schlauch der Maschine Platzt und den Kollegen schwer verletzt.
In der nächsten Nachtschicht passierte nichts auch die nächsten Wochen nicht aber in der Frühschicht sechs Monate später am Donnerstag ist genau dieser Unfall passiert.
Es gab immer wieder mal in großen abständen, das ich etwas geträumt habe welches mit langer Verzögerung auch eingetreten ist oder ich dachte diese Situation hast du schon mal erlebt.

Die beschriebenen Träume sind sehr real und verfolgen mich auch noch und kommen immer wieder hoch so das meine Frau schon mehrfach gefragt hat was mit mir los ist und sie mich nicht so kennt, so in sich gekehrt und verschlossen.

Gruß
Schippie


Gesamter Strang: