Avatar

Nicht so vorschnell (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.07.2014, 12:39 (vor 3565 Tagen) @ Gip's ja nich (4632 Aufrufe)

Hallo!

Der hier geschilderte Traum erinnnert mich an sinngemäß gleiche Schauungen. Irlmaier beschreibt, wenn ich mich richtig erinnere, "im Bettlerkleid kommt er ihnen aus". Er flieht über ein Wasser.

Der Satz in Adlmaier 2 lautet: "Der Papst kommt ihnen aber aus und flüchtet im Pilgergewand übers Wasser oder ans Wasser."

Gerade diese Ähnlichkeit nicht zum tatsächlich Geschehen, sondern zu den in der Prophezeiung verwendeten Symbolen (!!!), läßt die Vermutung aufkeimen, daß es sich nicht um echte Schauungen handelt, sondern um Verarbeitung von Prophezeiungswissen.

Im äußersten Falle wäre es sogar möglich, daß Schippie - selbst wenn er die Schauungen nicht alle gelesen hätte - das "Forum", bzw. ein feinstoffliches Feld, in dem sich verschiedene zum Thema gehörende Gedankenformen tummeln, angezapft hat und nun diese Versatzstücke als vermeintliche Schauungen erlebt.
Gerade wenn einer einen längeren Beitrag über seine Schauungen ins Forum stellt und sofort danach eine weitere hat, wirkt das verdächtig.

Seit eFischs teils konfusen, irrigen und sich abwandelnden Wahrnehmungen mit einem kleinen, aber diffusen Realitätsbezug, erscheint mir in dieser Richtung einiges möglich zu sein.
Je häufiger jemand sieht, desto näher ist die Quelle wohl im erdnahen Jenseits zu vermuten, wo allerhand Gedanken, Vorstellungen, Informationen und Emotionen als chaotisches Rauschen durcheinanderwabern, aus dem man je nach persönlicher Resonanz Bilder herausfischt.

Auch die beiden Erlebnisse Schippies über die weltgeschichtlich eher unwichtige Fußball-WM und das abstürzende Flugzeug deuten auf eine Quelle im Nahbereich der immateriellen Welt hin, wo kurz bevorstehende und eher nebensächliche, aber emotional aufgeladene Ereignisse durch ein lockereres Korsett des Zeitgefüges bereits vorab wahrnehmbar sind.

Fragen an Schippie:
Wie lange beschäftigst Du Dich mit Schauungen? Hast Du Literatur darüber gelesen? Sind Dir die populären Prophezeiungen bekannt?
Falls ja: Hattest Du solche Träume bereits vor Erlangung dieses Wissens? Welche waren das?

Und: Unterscheiden sich Deine vermuteten Schauungsträume auch qualitativ, d. h. rein vom Empfinden her, von normalen Träumen, wie sie jeder hat? Oder erscheinen sie übermäßig realistisch, übermäßig bedrückend? Brennen sie sich stärker ins Gedächtnis ein?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: