Avatar

eFischs Gabe und der Ritt auf der Rasierklinge (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Samstag, 19.07.2014, 04:55 (vor 3541 Tagen) @ eFisch (4990 Aufrufe)

Liebe Grüße an alle - insbesondere eFisch!

In den ca. letzten zwei Jahren haben wir von eFisch recht umfangreiche aber dennoch
diffuse Aussagen über seine sensitiv-intuitiven sehr persönlichen Eindrücke erhalten.
Ich habe sie stets mit größtem Interesse gelesen und sehr ernst genommen, und mir trotzdem eine große Portion Skepsis behalten.

Vor einigen Monaten war er zwischenzeitlich ziemlich in Kritik geraten.
Logisch - nichts von dem was er eindrücklich schilderte, fand augenscheinlich Widerhall in der Realität,
und das Weltenwende-Forum ist nun mal der intellektuelle Seziertisch für Präkognition.

Was wir hier versuchen, ist so etwas wie die Quadratur des Kreises.
Als zweidimensionale Fußballer können wir doch auch nur darüber theorisieren, wie der Ball von "oben" ins Netz ging.

Weder die Spekulationen über das Wie noch die Ankündigungen über Zukünftiges sollten
unseren Verstand beleidigen.

Er ist das einzige Werkzeug mit dem wir die amorphen Informationen zusammenhämmern
oder zurechtfeilen können, damit das Vorliegende begreiflich/begrifflich gemacht werden kann.
Zurechtstauchend oder spanabhebend - Schwund bleibt dabei immer.

Wider Willen müssen wir dabei das Kunststück vollbringen, zwischen grenzenloser Naivität und emotionsentkoppelter Ratio einen sehr persönlichen Kompromiß für ein Urteil zu finden.
Es liegt in der Natur der Sache, daß unmöglich jedem das angemessene Maß an Respekt zuteil werden kann.

Es ist eine Disziplin, die einiges an Mut erfordert. Ist der Empfänger geistiger Informationen zu kritisch - bricht er Empfangenes rational herunter.
Ist er zu phantasievoll - ist er spinnert.
Die einzig taugliche Instanz, die Spreu vom Weizen zu trennen, ist das Gewissen und der Leumund des Übermittlers.

Und an dieser Stelle möchte ich eFisch meinen Dank und Respekt aussprechen - bei aller Anonymität - dafür, daß er sich nicht entmutigen lies und sich mitteilte.

Wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich läßt, war er es einst selbst, der von Potentialen sprach, die quasi im Gebärvorgang begriffen sind.
Im biologischen Sinne steht im Genom auch schon festgeschrieben, wie das Kind einst als Erwachsener aussehen wird.

Daß ein Arnold Schwarzenegger mal Mister Olympia wird, Schauspieler oder einflußreicher Politiker - es stand bei seiner Niederkunft nicht auf seiner Stirn, aber das Potential hatten nur wenige, insbesondere in dieser Konstellation.

Ein solch zielgerichteter Erfolgsbesessener hätte aber auch einen ganz anderen Werdegang nehmen könne,: im Guten wie im Schlechten.

Damals hat ihn vermutlich auch mancher, je nach Denkart, für einen tumben Taugenichts gehalten.
Daß sich jemand solches aber in carne potentialgemäß verwirklicht, stand schon fest, während Details eventuell variabel waren.

@ eFisch: vielen Dank für Deinen Mut und Deine Beharrlichkeit!
Für mich war das "1:7" zwar nicht so greifbar wie eine Hantelstange, aber mindestens so schwerwiegend.
Danke, daß Du Dich von der damaligen Kritik an der Wertigkeit Deiner Eingaben nicht hast entmutigen lassen.

Ich bin sehr beeindruckt und stimme mit Dir intuitiv überein.
Mag es noch viele Jahre dauern, aber das könnte schicksalshaft eine Schlüsselszene gewesen sein.

Nicht, daß mich jemand mißversteht: Ich möchte auch nicht, daß uns jeder mit seltsamen Gefühlen vom letzten Mittagstisch behelligt.
Setzen wir die Hürden aber viel zu hoch, und spotten verfrüht über die Ehrlichen, bleibt nichts anderes mehr, als Historien-Gyros.

Mit nachdenklichen und kleinlauten Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: