@ rauhnacht (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 14.07.2014, 22:57 (vor 3567 Tagen) @ rauhnacht (5116 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Fazit: Ich glaube, dass Du DAS FELD DAVOR wahrnimmst. Dies Feld ist das, aus welchem sich VIELLEICHT in Kombination mit dann ausprägenden Kräften ein Ereignis o.Ä. stattfinden KÖNNTE. Ob es denn aber, energetisch ausgeprägt zu einem tatsächlich eintretendem Ereignis „reicht“, KANN!!! an dieser Stelle von Niemandem erfasst werden.
Ich bin der Überzeugung, dies ist NICHT der Bereich, in dem Schauungen zur SCHON ausgeprägten Zukunft/ oder auch : zur schon fast! Manifestierten Zukunft zu sehen sind.

Dein Fazit setzt voraus, es für gegeben zu halten, daß sich die "Zukunft" über einen diffusen Zustand der "schon fast! Manifestierten Zukunft" zur dann als Realität erfahrbaren - zur Gegenwart werdenden Zukunft - allmählich entwickelt.

Falls man das anders sieht, "Zukunft" als zeitliche Abfolge zeitlos (weitgehend) "festgelegter" Gegenwarten, muss man Dein zeitliches davor nur zu einem räumlichen dazwischen ändern, um zum gleichen Fazit zu kommen: Aus dem nebligen Niemandsland zwischen Wirkendem und Bewirkten, aus Befindlichkeiten und kollektiven Gemütslagen auf "zukünftige" Realitäten schließen zu wollen, scheint mir ebenso abgehoben wie der Versuch, aus dem Stoffwechsel der Darmbakterien eines Börsenmaklers auf die zukünftige Entwicklung des Börsen-Index schließen zu wollen, obwohl niemand bestreiten wird, daß die Kausalkette nahtlos ist, vom Börsen-Erfolg/Mißerfolg über das daraus resultierende sinkende/steigende Einkommen und die dadurch zur Verfügung stehenden sinkenden/steigenden Mittel für die Schnellfress/Gourmet-Ernährung.

Dieses Starren auf und Stochern im dazwischen versperrt und vernebelt m.E. mehr den ungetrübten Blick auf das, was manche manchmal schauen, als daß es irgend etwas erhellen könnte.

Gruß
Ulrich

„Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge“:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


Gesamter Strang: