Re: WM-Finale: kommt da noch was? (Schauungen & Prophezeiungen)

ods, Donnerstag, 10.07.2014, 09:20 (vor 3571 Tagen) @ eFisch (5933 Aufrufe)

Hallo eFisch und Leser,

Hallo,
heute hatte ich ein seltsames Erlebnis in Zusammenhang mit dem gestrigen WM-Halbfinalsieg von Deutschland.

Ich bin kein Fussballfan und sehe mir normalerweise keine Fussballspiele an.
Gestern abends war ich in einem Lokal essen, in dem auch die WM-Spiele übertragen werden.
Es war bereits kurz nach 22:00 Uhr und ich wollte nach Hause gehen, weil mich die WM-Übertragungen nicht interessieren und der Lärmpegel im Lokal während der Übertragung für mich unerträglich ist.

Ich wollte gerade zahlen als das 1:0 für Deutschland fiel.
Daraufhin habe ich nochmals hingesetzt. Dann kamen die ominösen 6 Minuten, in denen die 4 Tore fielen. Während dieser Zeit sass ich fassungslos und in Trance da und in Kopf kreisten Gedanken wie "Das ist nicht normal. Da läuft gerade was."
Ich blieb dann im Lokal und habe mir das ganze Spiel angesehen. Während des ganzen Spiels hatte ich das Gefühl, dass es da nicht mit normalen Dingen zugeht.

Schwerstens irritert bin ich nach dem Spiel nach Hause gegangen. Mich ließ das Gefühl nichtlos, dass irgendwas foul an dem Spiel ist.

Es erging mir ähnlich. Das Spiel habe ich nicht live, sondern am nächsten Tag im Netz gefunden und angesehen. Meine Gedanken waren: "da stimmt etwas nicht", oder auch "das kann nicht sein". Das Spiel wurde dann emotional sehr fesselnd. Insofern will ich nicht tief interpretieren. Trotzdem kann ich nicht anders als zu sagen, dass es mir ähnlich erging.

Und ich möchte das noch anders beschreiben. Während eines Deja-vu Erlebnisses ist es unmöglich einzugreifen. Und so war auch mein Gefühl bei dem Spiel. Niemand kann in das Geschehen eingreifen; auch die Spieler sind Marionetten, die in Wirklichkeit gar nicht ins vorherbestimmte Spiel eingreifen können. Sie haben keine andere Wahl als genau das tun was sie gerade taten. Was gerade geschieht, geschieht zwangsläufig.

Und das 1:7 Ergebnis will mir noch gar nicht aus dem Kopf gehen.

Ich hoffe nur, dass das alles nur dumme Zufälle sind und das WM-Finale und die Zeit danach "normal" verlaufen.


Ja, das hoffe ich auch.

Grüß Gott von ods


Gesamter Strang: