Re: 100 Jahre Erster Weltkrieg (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 08.07.2014, 21:29 (vor 3127 Tagen) @ rauhnacht (5195 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht!

"Hallo,
heute morgen beim Aufwachen, schwappte mir wieder einmal so ein komischer Satz ins Bewusstsein:
„ Flandern in Not“
Was ich dann dazu gefunden habe: Flandern in Not, auch als Der Tod in Flandern oder Totentanzlied aus Flandern bekannt, ist ein 1917 in Flandern entstandenes Lied."

Vielleicht, weil zur Zeit die Gedenkfeiern zum Hundertsten stattfinden.
Am 28.06.1914 ermordete Princip in Sarajevo das österreichische Thronfolger-Paar.
Steinmeier besuchte neulich das flandrische Ypern.

@Randomizer: Ach bitte, beiß doch wieder zu: Ich bringe nur "Müllpostings,
Offtopics, Belanglosigkeiten und bin bestenfalls ein Dauerschwätzer +
Dauertroll, der keine Ahnung hat, von was ich rede."
Herrlich, deine Prosa! :-D

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: