35840 Beiträge in 1978 Themen, 1 / 507 Benutzern, 105 Leser im Forum (in den letzten 20 Minuten)

Selbsteinschätzung

Baldur @, Montag, 07. Juli 2014, 13:47 (vor 1139 Tagen) @ Masatho

Hallo, Masatho,

Irlmaier soll ja auf Nachfrage, wieso seine Schilderungen ausgeblieben seien, auch gesagt haben, je näher "es" heranrücke, desto klarer sähe er "es", es hätte sich nichts an seinen Voraussagen geändert, das käme schon noch demnächst.

Diese Feststellung ist jetzt aber schon mehr als 65 Jahre her, und es kam ...........nix........

Jedenfalls nichts, was uns diesbezüglich beschäftigt (Russeneinmarsch). Dass die Lehrlinge einst mit einem eigenen Auto in die Arbeit fahren sollten, hat sich ja entgegen damaliger "vernünftiger Betrachtung" voll bestätigt.

Nur: wenn der Seher selbst eine Naherwartung äussert, die ausbleibt, stellt sich schon die Frage, ob diese Teilbereiche nicht zu verwerfen sind.

Insofern passt der Flugzeugvergleich von BB nicht recht, weil ja das Ziel des Fluges sowie der Flugplan immer bekannt sind und es Wegmarkierungen gibt.
Diese scheinen mir aber auf eine geänderte Flugrichtung hinzudeuten, um im Bild des Beispiels zu bleiben.....

Beste Grüsse vom Baldur


gesamter Strang:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Forumssoftware: My little Forum