Ben-Gurions "Schau" aus dem Jahre 1962 (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 18.05.2008, 22:07 (vor 5793 Tagen) (5564 Aufrufe)

Am 16.1.1962 erschien ein Artikel von David Ben-Gurion im Look Magazin (Magazin wie Zeitschrift).
Und zwar erzählte er uns im Jahre 1962 erstaunlich genau wie die Welt heute aussehen würde. Ok – auch er hat mit den Jahresangaben nicht ganz ins Schwarze getroffen aber ohne hin.

Hier lässt sich dann natürlich auch spekulieren ob Ben-Gurion eine Vision gehabt hat, oder ob in der Tat eine Verschwörung, ein Plan für die Zukunft vorliegt.

Zum Text:
„Das Abbild der Welt im Jahre 1987, wie es in meiner Phantasie besteht: Der Kalte Krieg wird eine Sache der Vergangenheit sein. Innerer Druck für mehr Freiheit von der immer größer werdenden intellektuellen Schicht in Russland und der Druck der Massen für einen höheren Lebensstandart könnte zu einer langsamen Demokratisierung der Sowjetunion führen. Auf der anderen Seite würden der steigende Einfluss der Arbeiter und Farmer und der steigende politische Einfluss von Wissenschaftlern die USA in einen Wohlfahrtsstaat mit Planwirtschaft umwandeln. West und Ost Europa werden eine Vereinigung aus selbstständigen Staaten mit sozialistischem und demokratischem System. Mit der Ausnahme der USSR als föderativer eurasischer Staat werden alle Kontinente in einer Weltvereinigung die über eine eigene Polizeimacht verfügt vereinigt werden. Alle Armeen werden abgeschafft und es wird keine Kriege mehr geben. In Jerusalem werden die Vereinigten Nationen (wahrhaft vereinigte Nationen) einen Schrein der Propheten bauen der für die ganze föderale Union da sein wird; das wird dann der Sitz des Obersten Gerichtshofes über die Menschheit sein wo alle Kontroversen zwischen den föderalen Kontinenten geschlichtet würden wie es der Prophet Isaiah vorausgesagt hatte. Höhere Bildung wird dann ein Recht für alle Menschen dieser Erde sein. Eine Pille um die Schwangerschaft zu verhindern wird einen weiteren explosiven Bevölkerungsanstieg in China und in Indien verhindern. Und bis zum Jahre 1987 wird die durchschnittliche Lebensdauer 100 Jahre sein."

Ich finde diese Voraussage sehr erstaunlich.
Vorausgesagt werden:

- das Ende des kalten Krieges,

- aber auch die Erweiterung der EU (und vielleicht NATO) in Richtung Osten.
Die Russen klagen also, dass sie sich durch die Osterweiterungen bedroht und isoliert fühlen, aber genau so hat "man" die Sache ja schon vor 45 Jahren "gesehen."

- Russland bleibt also isoliert und alleine und während die anderen Nationen alle Bündnisse eingehen macht Russland da nicht mit. (praktisch wurde mit dieser Aussage ja auch die Landkarte Europas vorausgesagt)

- über eine "Europapolizei" oder "Europaarmee" wird/wurde auch erst kürzlich diskutiert.

- der oberste Gerichtshof, also dieser Schrein, ist schon gebaut worden und zwar von der Familie Rothschild spendiert worden.

- die Pille gab es 1962 meines Wissens nach auch noch gar nicht.

Was kann man dazu sagen? Woher wusste der das so genau? Kann man diese Aussage mit "des Kaisers Landkarte aus 1890" vergleichen (jedenfalls was den prophetischen Charakter angeht)>

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: