Avatar

Gärtner (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:15 (vor 2186 Tagen) @ BBouvier2365 mal gelesen

Hallo!

Irlmaieraussage nach Gärtner:
"Für die Zeit, zu der sich seine Prophezeiungen erfüllen, sah er auf den Feldern moderne Maschinen, unter denen er sich damals nichts vorstellen konnte und merkwürdige 'Kasteln', etwa 1,5 Meter groß und glänzend, welche ein halbes oder dreiviertel Jahr lang auf den Feldern standen, vermutlich sind das die seit einigen Jahren üblichen kunststoffverpackten Strohballen."

Und das sind womöglich diese hier:

[image]

Die sind zwar eigentlich rund, könnten aber von der Seite betrachtet für eckig gehalten werden.

Gärtner sagt: "[...] welche ein halbes oder dreiviertel Jahr lang auf den Feldern standen".

Irlmaier hat sicher nicht gesehen, wie diese Dinger ein dreiviertel Jahr auf den Feldern stehen.
=> Hier hat also Gärtners bevorzugte Deutung bereits die Formulierung der Aussage Irlmaiers beeinflußt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion