ist auch der Waldviertler obsolet? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur @, Dienstag, 10. Juni 2014, 19:03 (vor 2187 Tagen)2860 mal gelesen

Hallo, zusammen,

betreffend dieser Aussage kommen mir Zweifel....

"Ich war mit einigen Leuten in einem mit Holz erbauten Erdbunker. (Es handelt sich sicherlich um denjenigen, den wir in größter Eile bereits vor Kriegsbeginn errichteten.) Es tobte eine riesige Panzerschlacht vom Raum Wien-Krems in Richtung Schrems-Gmünd. Ich hörte mich sagen: ‚Jetzt geht das schon zum drittenmal so, was soll da noch übrigbleiben.’"

Riesige Panzerschlacht.

Wie BB glaubhaft erklärte, ist es nicht damit getan, jemanden mal kurz anzulernen, der dann als militärischer Frischling eine Panzerschlacht bestreiten kann. Und derzeit gibt es keine solchen Panzerverbände mehr, in Österreich schon gleich überhaupt gar nie nicht. Das bisschen fossile Zeugs schafft es nicht mal mehr ins Museum.

Abgesehen davon, dass es im gesamten Westen doch gar keine grossen Panzerflotten mehr gibt (denn schauungsgemäss sollen die Amis ja mit sich beschäftigt sein).
Gut, ein paar der britischen Rheinarmee, aber wir sprechen ja waltviertlermässig von riesig. Riesig war allenfalls mal die Zitadelle Kursk.

Es stellt sich also die Frage, woher stammen diejenigen Panzer in dieser Stückzahl, die sich den eindringenden Ostpanzern entgegenstellen sollen - ist das realistisch?

Aus China dereinst mal....aber wie BB schon neulich verdeutlichte, wie sollen die denn nach Österreich kommen? Auf der Transsib wohl kaum. Also verschifft. Als ob solche Transporter heutzutage kein leichtes Ziel wären.

Dann die nächste Frage, angeblich (gemäss Pressemeldungen) sind westliche Geheiumdienste völlig verzückt von der angeblichen Taktik der Russen in der Ukraine- ein paar bewegliche, anonyme Grüppchen, die es mit den regulären Streitkräfen aufnehmen können.
Wer braucht da noch Panzer, wer könnte sie sich leisten, wenn sie überflüssig und mittels Drohnen leichte Opfer sind?

Zum Zeitpunkt der Schau machte das absolut Sinn, aber heute?

Das passt auch nicht mehr, meine ich.

Beste Grüsse vom Baldur


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion