Erdbeben (Schauungen & Prophezeiungen)

Aeneas @, Sonntag, 01. Juni 2014, 15:04 (vor 2194 Tagen) @ WG7729 mal gelesen

Hallo,

nur kurz zum Erdbeben: ich habe es hier in Erfurt auch noch gespürt, ein paar Sekunden hat der ganze Raum leicht gewackelt. Es war wohl noch bis nach Nürnberg und Würzburg zu spüren und wurde inzwischen auf 4.4 hochgestuft.
Es hat sich recht genau so angefühlt, wie die 2 Erdbeben die ich im Oberrheingraben erlebt habe, ein leichtes "Hin und Her", welches auch gefährlicher ist (für Gebäude) als ein "Auf und Ab".
Deswegen weiß ich nicht ob das Weltbeben wirklich durch die Impakte ausgelöst wird (du meintest die durch den Schock der Impakte freiwerdende Spannung, oder?), oder nicht doch "von ganz alleine" losbricht.

Freundliche Grüße :-)

Aeneas


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion