Zuchtrute Gottes (Schauungen & Prophezeiungen)

Miserrimus Peccator, Montag, 22.12.2008, 16:04 (vor 5597 Tagen) @ Mario (5372 Aufrufe)

Lieber Mario,

der überwiegende Teil der Schauungen sagt doch, daß Gott im Dritten Weltgeschehen eingreifen wird, und daß nach den dramatischen Ereignissen und dem großen Abräumen wieder die alte Ordnung herrschen wird. Ich würde nicht so salopp darüber hinweggehen.

"Ich halte nix von Zuchtruten oder die Verantwortung auf einen von vielen Göttern zu legen."
Dann lies mal bitte z.B. Bartholomäus Holzhausers „Vision über Gottes Aufruf zu Buße und Bekehrung“ und überleg es dir noch einmal!

"Das gleiche war auch der Ablaßhandel:"Der Taler schön im Beutel klingelt, die Seele vom Feegefeuer in den Himmel springet.""
Das ist eine böse alte Propagandalüge. Das war nie Lehramt der Kirche. Auch zu Zeiten der sogenannten Reformation war es Lehre der Kirche, daß Ablässe nur fürbittweise den Verstorbenen zugewendet werden können, d.h. letztlich entscheidet Gott.

"Der da oben oder sein Sohn wollte sich nicht mehr in die Geschicke der Menschheit einmischen. Der Sohn kommt aber erst am Ende diese Theaters. Da hatte Nossi aber eventuelle das Jahr 3000-und schon mal gesehen....Laß ich mal irgendwo....Muß ja nicht richtig sein...."
Kommt nach den Ereignissen noch ein Tausendjähriges Reich oder gibt es in deren Verlauf schon das Endgericht? Das ist eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Die Malachias-Pophetie sagt, daß auf den jetzigen Papst nur noch einer folgen wird, nämlich Petrus, und dann kommt das Endgericht und Ende: „... et Judex tremendus judicabit populum suum. Finis.“ Aber weit mehr Voraussagen künden von einer goldenen Zeit, wie der erwähnte Bartholomäus Holzhauser mit seinem starken Monarchen. Diese Frage wäre einen eigenen Strang wert, finde ich.

Lieber Sybilly: Das Gesagte kann ich nur voll unterstreichen.


Gesamter Strang: