Willkommen Miserrimus Peccator ! (Schauungen & Prophezeiungen)

Sybilly, Montag, 22.12.2008, 13:20 (vor 5576 Tagen) @ Miserrimus Peccator (5393 Aufrufe)

Ich bin auch ganz neu in dem Forum.
Es gibt zu viele, von unabhängigen und unreligiösen Menschen bestätigte und beeidete Vorfälle dämonischer Art, daß es unklug wäre, sich nicht näher damit zu beschäftigen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Was mich betrifft, so bin ich von deren Existenz auch überzeut. Ohne den Teufel macht vieles auch keinen Sinn, weder mit noch ohne Religion, am wenigsten die proklamierte Notwendigkeit, daß Jesus für die Menschen am Kreuz sterben mußte für die Erlösung. Erlösung wovon?

Ich habe schon einmal erwähnt, daß es meiner Meinung nach möglich ist, einem Menschen zu schaden, sei es durch Verfluchung oder bestimmten Techniken, wie Vodoo oder ähnlichem. Natürlich auch immer noch nach der klassischen Methode.:hammer:
Wer ist jedoch der Ausführende dabei, wenn es über die geistige Ebene erfolgt?

So bliebe bei Existenz der Dämonen die Hölle auch nicht leer.
Und ich möchte da bestimmt nicht rein.
Wenn ich jedoch vermeide Böses zu tun, dann aber weil ich Gutes tun will.

Überzeugt bin ich jedoch davon, daß falls Gott und Teufel existieren, dann betrifft das alle Menschen, egal ob man daran glaubt oder nicht.

@Mario
Die Bemerkung von mittelalterlichem Drohmärchen hinkt, da eindeutige Bibelstellen existieren, wo Jesus darauf hinweist. Nicht nur auf den Teufel/Dämonen sondern auch auf die Hölle, Fegefeuer. Ist ja auch bei den Muslimen zu finden.

In einem hast Du aber vollkommen recht. Wäre ich Atheist würde ich mich wahrscheinlich wirklich bei den kommenden Ereignissen irgendwann selbst vor lauter Verzweiflung umbringen.
Allerdings nicht am Baum, das würde mir zu lange dauern.;-)


Gesamter Strang: