Zuchtruten; (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Montag, 22.12.2008, 00:23 (vor 5576 Tagen) @ Miserrimus Peccator (5378 Aufrufe)

Hallo Miserrimus Peccator,

Zuchtruten gehören eher in ein Studio, als in Gotteshand. Ich glaub die Damen bringen das auch besser.

Als Mensch begeht jeder Fehler, für die er sich erst mal vor sich selbst verantworten muß.
Es gibt keine Erlassung der Schulden vor Gott.
Das gleiche war auch der Ablaßhandel:"Der Taler schön im Beutel klingelt, die Seele vom Feegefeuer in den Himmel springet."

Auch wenn Martin Luther auf dem nackten Hintern die Treppe runtergerutscht ist - um sich ordentlich zu schiefern, wissen wird dennoch nicht, ob er jetzt im Himmel oder bei den aus der Kirche des Mittelalters hervorgesottenem Kübel beim Gehörnten därbt.

Der da oben oder sein Sohn wollte sich nicht mehr in die Geschicke der Menschheit einmischen. Der Sohn kommt aber erst am Ende diese Theaters. Da hatte Nossi aber eventuelle das Jahr 3000-und schon mal gesehen....Laß ich mal irgendwo....Muß ja nicht richtig sein....

Wer jeden Tag die Knute auf seinem Rücken benötigt, ist m.E. etwas Maso aufgelegt.
Ich halte nix von Zuchtruten oder die Verantwortung auf einen von vielen Göttern zu legen.
Und wer straft uns dann eigentlich? Unser Gott züchtig uns, dann der Mohammed straft seine Gilde >
Das klingt mir aber voll nach Studio.

Wenn es so kommt wie prophezeit - hängt sich der eine an das Gottesgericht, und der Atheist an den Baum.
Und schon stimmt das Gleichgewicht der Kräfte wieder.
Oder?

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: