Wiederkehrendes (Schauungen & Prophezeiungen)

Prüfender, Mittwoch, 07.05.2014, 08:48 (vor 3636 Tagen) @ Taurec (4035 Aufrufe)

Hallo Taurec und letztlich auch BB!

Ich bin gerade von einem Forenmitglied auf eine ähnliche Diskussion von vor fast fünf Jahren gestoßen worden. Sie nahm ähnliche Züge an und führte zu keinem Ergebnis.

Insofern ist es gut, wenn wir diese Diskussion damit beenden.

Allerdings bitte ich gleichzeitig darum, Plattitüden und leere Behauptungen zur theologischen Debatte um die Authentizität biblischer Texte wegzulassen (an BB gerichtet). Solche werden - wie es aussieht - immer wieder dazu führen, dass man sich in derart endlose Diskussionen verliert.

Fein, dann danke soweit dafür und uns allen ein frohes Schaffen, wenn es um schauungsrelevante Texte geht (ich denke da noch an das Lübecker Material, um das ich mich kümmern wollte).

Beste Grüße,
Prüfender


Gesamter Strang: