Nachtigall ick hör dir trapsen (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Dienstag, 06.05.2014, 11:36 (vor 3642 Tagen) @ Malbork (2267 Aufrufe)

Hallo Forum,

dieser Traum, den ich im Maerz hier herein gestellt habe, laesst mir keine Ruhe, wenn ich (taeglich) die Nachrichtenlage verfolge. Schaut man in den polnischen Rund- und Fernsehfunk koennte man glauben, wir waeren im Jahr 1914. So ungefaehr muss wohl die Stimmung gewesen sein zwischen dem 28. Juni und dem 28. Juli 1914. Tag ein Tag aus Kriegspropaganda, Kriegsrhetorik, Truppenuebeungen werden in den Nachrichten gezeigt. Und was zum Kotzen ist, alle sind sich einig, dass Russland der Aggressor ist.
Dann die Aussagen von Premierminister Tusk am Wochenende, es herrsche in der Ukraine bereits Krieg und das dieser Konflikt davon abhaengt, ob unsere Kinder ueberhaupt am 1. September (in Polen traditionell erster Schultag) zur Schule gehen werden koennen.
Harter Tobak wie ich meine und der (jetzigen) Situation voellig uebertrieben. Offensichtlich moechte man (Kraefte hinter den Politdarstellern) in diesem Jahr einen Krieg beginnen. Russland wird bis aufs Blut gereizt (Massenmord in Odessa).
Wir warten hier alle auf den Vorlauf. Was aber, wenn die Invasoren einst wirklich die Chinesen sein werden und nicht die Russen? :confused:

Mit freundlichen Gruessen
Malbork


Gesamter Strang: