Deutschland = Bayern? (Schauungen & Prophezeiungen)

Asgard @, Ulm, Freitag, 02.05.2014, 10:18 (vor 2570 Tagen) @ BBouvier (3389 Aufrufe)

Hallo BB,

vielen Dank für den Hinweis auf aufschlussreichen Beitrag.

Dabei kommt mir folgendes in den Sinn: Der Norden Deutschlands wird dem Szenario nach weitgehend vernichtet, durch Krieg, Flut und weitere Naturkatastrophen. Ruhiger dürfte es den Schauungen nach nur in Teilen Schwabens und südlich der Donau (Bayern) sein.

Wenn dem aber so ist, dann bleiben doch vom heutigen Deutschland als bewohnte Regionen vorerst vermutlich nur ein Teil Baden-Württembergs sowie Bayern übrig (ohne Franken, aber mit einer Vielzahl an Flüchtlingen). Deutschland wäre demnach weitgehend mit Bayern identisch. Ob es dann einen deutschen oder bayerischen König geben wird, hängt doch davon ab, ob die Bayern sich eher als Deutsche oder als Bayern sehen bzw. an welche Tradition sie anknüpfen werden.
Denkbar wäre, dass ein Königreich Bayern und ein Königreich Österreich dann ein gemeinsames deutsches Kaiserreich bilden.

Grüße
Asgard


Gesamter Strang: