Avatar

Der falsche Hals (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 06.03.2014, 14:22 (vor 3249 Tagen) @ DanielV (5372 Aufrufe)

Hallo!

Ein Schreiber wurde verbannt, weil er der Meinung war, der Krieg wäre die Hauptursache, und er könne jederzeit losbrechen

Nöö. Da mußt Du was falsch verstanden haben.

Berndt habe ich gesperrt, weil er durch seine polarisierende Persönlichkeit jede sachliche Diskussion verhindert.

Aus genau den selben Gründen wurde Berndt im alten Zukunftsforum schon vom damaligen Forumsleiter Detlef gesperrt. Die Sache zieht sich ja schon über Jahre hin.
Als ich ihn vor einem Jahr freischaltete, habe ich mir genau überlegt, ob es das wert ist, und habe es aus reiner Neugier getan, eben weil mich interessiert hat, was er zu schreiben hat. Leider haben wir jetzt den Schaden davon. :-(

Mit seiner Meinung hat die Sperre von meiner (maßgeblichen) Seite her gar nichts zu tun.

Blöderweise führt es nur zu einer Verhärtung der Meinungen, wenn man auf jemanden, der es von Anfang an persönlich auf einen abgesehen hat, auf der sachlichen Ebene eingeht. Dann spielt man sein Spiel mit, läßt sich mitreißen und steht am Ende tatsächlich in der Ecke, in die er einen Stellen will.

Schnitt.

Im übrigen bin ich nicht der Auffassung, daß es noch 20 Jahre dauert, bis es losgeht.
Tatsächlich könnte es, wie Du schreibst, jederzeit losgehen. Genaugenommen ist es schon losgegangen, wir sind nur noch nicht betroffen.

Wenn es aber mal so weit ist, dann zunächst mit Wirtschaftskrise, Unruhen, Niedergang des Staates usw. Bis wir dann aber endlich beim "Jahr X" sind, können durchaus einige Jahre vergehen. Es wird aber nicht die nächsten Jahre nichts passieren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: