Avatar

Stimmt nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Mittwoch, 05. März 2014, 15:27 (vor 2347 Tagen) @ xsurvivor7772 mal gelesen

Hallo!

So kommen wir nicht weiter.

Dein Atomkrieg ist nicht schauungsgestützt. Das schreibt sogar Berndt in "Prophezeiungen - Alte Nachricht in neuer Zeit" in einem dreißig Seiten langen Kapitel.
Es läßt sich beim besten Willen aus dem Feldzug kein Atomkrieg machen.

An anderer Stelle schreibst Du:

Die Geschichte zeigt, dass alle Waffen die produziert wurden, auch einmal eingesetzt werden - warum diesmal nicht?

Daß Atomwaffen, nur weil sie existierten, auch eingesetzt werden würden, ist zum einen nicht logisch, entspricht zum anderen tatsächlich nicht der geschichtlichen Erfahrung:
Seit 1945 wurden keine Atomwaffen (abgesehen von Testsprengungen) eingesetzt. Die meisten wurden wieder verschrottet. Sie dienten tatsächlich im wesentlichen der Drohgebärde.

Besser Du löst Dich von Deinen fixen Ideen und unlogischen Schlüssen und widmest Dich den Tatsachen.

Daraus, daß der Feldzug in einer Menge Schauungen genannt wird, folgt nicht, daß er das "Hauptthema" wäre und Naturkatastrophen zu vernachlässigen seien.
Selbst wenn der Feldzug Hauptthema wäre, folgte daraus nicht, daß er massiv atomar geführt werden würde und die meisten Todesopfer forderte.

In beiden Fällen ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion