Des Kaisers Traum - weitere Informationen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Sonntag, 18. Mai 2008, 01:55 (vor 4516 Tagen) @ Taurec13477 mal gelesen

Moin Taurec

Sowas zur Unterstützung der Freimaurerthese zu bringen, ist angesichts des
Bannfluches, der zu dieser Zeit von der Kirche gegen die Freimaurer
ausgesprochen war, etwas gewagt.

Auf irgendeinem Sender lief heute in der Glotze ein Beitrag über "mittelalterliche Architekten und Baumeister". Selbstverständlich gab es nur Kirchenbauwerke zu sehen. Und man staune, minestens an jedem 3. gezeigten Bauwerk waren mehr oder weniger deutlich die Zeichen der "Freimaurer" zu erlennen.

Bei den Herrschenden, insbesondere die aus dem Bereich des Vatikan, war es schon immer Usus, den Menschen völlig andere Dinge zu predigen und vorzuschreiben, als selber praktiziert. Hierzu nur ein zwei Beispiele aus der Fastenzeit, bei der man ja bekanntlich fasten oder sich zumindest an Fastenspeisen halten soll.

Schweine sind keine Fastenspeise, wurden aber recht gerne von den Betbrüdern in einen Teich geworfen, und bein herausnehmen zu Fisch erklärt.

Schwäne galten als "himmlische Wesen" und waren somit Fastenspeise. Aber nur, wenn von Mönchen in einem Kloster zubereitet. Dem einfachen Volk waren Schwäne gänzlich verboten.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion