Himmelskörper (Schauungen & Prophezeiungen)

Arwen @, Sonntag, 23.02.2014, 11:05 (vor 2795 Tagen) @ nickela (4413 Aufrufe)

Hallo Nickela!

Alles schön und gut und wird auch in etwa so richtig sein. Nur, wo soll er denn so plötzlich herkommen, dieser Himmelskörper? Wenn wieder einmal etwas Größeres runterkommt, ist das wohl so im Bereich zwischen 1 und 10 km Durchmesser, was ja sicherlich schlimm genug wäre.

Das wird auch sicher wieder einmal geschehen, nur rechne ich nicht ernstlich damit, dass das ausgerechnet in meiner in kosmischen Maßstäben winzigen Lebenspanne sein wird.

Himmelskörper in einer planetaren Größenordnung von 500 km Durchmesser aufwärts hätte man auch schon längst entdeckt (siehe transplutonische Objekte).

Das Paradoxe an der modernen Zeit ist, dass es via Internet genug Möglichkeiten gibt, abstruse Spekulationen (und auch viel Schwachsinn) zu verbreiten, die Wissenschaft aber gleichzeitig wieder genug Gegenbeweise liefern kann.

LG Arwen


Gesamter Strang: