rot aussehen (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela @, Samstag, 22.02.2014, 14:53 (vor 2796 Tagen) @ BBouvier (4459 Aufrufe)

Hallo BB,

ich bin ebenfalls überzeugt, dass der Himmelskörper rot aussehen muss, glühen kann er ja nicht. Ich denke auch (aber da bin ich jetzt weniger fest von überzeugt), dass seine Oberfläche eine rötliche Farbe haben muss. Gerade die Tatsache, dass er an unserem Taghimmel vorbeizieht, daher vom blau-weißen Licht des Erdalbedos bestrahlt sein muss und trotzdem not rötlich aussieht, deutet für mich darauf hin.

Der trübe Himmel, die rote Sonne bei Trübungen und Smog... Das gibt mir in der Tat auch zu denken. Wenn Weltbeben und Vulkanausbrüche vom Vorbeiflug des Himmelskörpers ausgelöst werden (das favorisiere ich persönlich), bleibt im Vorfeld z.B. der Funkenregen als Ursache. Der gibt mir auch einige physikalische Kopfnüsse zu knacken.

Oder:

Kann die Rotfärbung der Sonne in deinem Fall eventuell auch einfach trübes Wetter gewesen sein?

Kann das rote Licht beim Mädchen vom Bodensee davon herrühren, dass der Himmelskörper die Sonne verdeckt (Sonnenfinsternis!) und alles, die ganze Landschaft nur im gruselroten Licht des riesigen Himmelskörper zu sehen ist? Bei der Sonnenfinsternis vor gut 10 Jahren sind bei weit weniger gruseligem Licht alle Vögel, Hunde und Menschen in dem überfüllten Biergarten der Burg still geworden, wo wir uns zum Beobachten getroffen hatten...

Gruß

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: