Zur Zeit... (Schauungen & Prophezeiungen)

Reiner Zufall, Sonntag, 16.02.2014, 23:26 (vor 3694 Tagen) @ WG (3885 Aufrufe)

Hallo WG,

Zeit ist für mich z.B. das sich erinnern können von Zeitpunkt X zu heute. Persönlich wie allgemein geschichtlich. Ein Alzheimer-Patient kann sich dessen Bezug nicht mehr erinnern, und verliert so alles zeitliche Gefühl.

Wer sich erinnert, hier inkarniert im Fleische, hat doch stets zwangsläufig ein Gefühl von "Dauer", also Zeit. Und diese wird dann eben vom Individuum aus Gründen der strukturellen geistigen Vermessung ganz einfach bemessen, um mal so ganz einfach mit dieser chaotischen Welt klarzukommen.

"Hier" haben wir eine Uhr, "dort" auf Grund einer gewissen "Befreitheit" ein was auch immer, vielleicht einen feinstofflichen Chronometer...

Ich meine mal, dass diese Zeit, bzw. diese "Empfindung" ganz real ist, egal, wo man sich gerade "befindet".

Schönen Gruß
Reiner


Gesamter Strang: