Spinnen die Weber oder weben die Spinner?? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 15.02.2014, 00:19 (vor 3717 Tagen) @ BBouvier (3916 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
ich wußte natürlich, dass Du nun damit kommst. Völlig berechtigt.
Und ich hab auch lange, lange daran geknobelt.
Wie soll das denn gehen? Dieser , wenn auch verschleierte, Name der Brigg. Oder überhaupt sehr alte Schauungen, die dann eintreffen und dann auch als solche anerkannt werden. Wie manchmal Nostradamus oder die Feldpostbriefe.
Zuerst war ich ja nur auf der Spur, dies seien eben besonders markante, epochale Begebenheiten, die in ihrer hervorstechenden Besonderheit bereits lange, lange vorher, viele Erdenleben vorher, bereits in ihrer Tendenz ablesbar seien.
Oder eben bedingt durch eine ,bereits zwangsläufig vorgezeichnete und somit für besonders Begabte auch ablesbare, Entwicklung. So, im Großen und Ganzen verändert oder wendet sich da eben nicht grad viel. In meiner Vorstellung, weil womöglich ein Leben des Napoleons; (weitaus weniger wie bei mir, das aus eigenem und wenigem Anderen gestrickt ist;) sich eher aus weitaus stärkeren und weitreichenderen Wirkungen des Lebens sich wirkte. Deutlicher: für „besondere“ Rollen, die sich aus den Wirkungen des Ganzen ergeben, betreten dann Menschen die Bühne, die eben just dieses durch ihr Sein und ihre Wirkung zu Tage bringen, offenbaren, einen Knotenpunkt bilden, bei denen dies Viele zusammen fließt.

Im Detail, wie am Beispiel der „Brigg“ und Napoleons Flucht konnt ich diese meine Erklärung aber dann doch nicht so ganz akzeptieren. Da fiel mir aber just heut abend dazu ein:

Was nun aber, wenn z.B. Nostradamus Informationen, weil eben auch hervorstechend in seiner Wirkung, in eben diese Radnabe ( kleiner, weil ER sie klein hielt) mit einflossen.

UUUps.
Dieser Gedanke, wäre auch eine Erklärung, warum Nostradamus einen „Werkschutz“ vornahm. Hätte er völlig eindeutig im Großen und Ganzen bis ins Detail sich Bewahrheitendes für Hinz und Kunz verständlich von sich gegeben, dann wäre auch das, was vielleicht mal nur Option, wahrscheinliche Möglichkeit war, durch die überaus groß verstärkende Wirkung der sich danach ausrichtenden Menschen absolute Zukunft geworden. Ein festgefügtes Bild, ich glaube nicht, dass er das wollte.
( SAG ICH HALT JETZT EINFACH MAL SO)

Oh weh, ich, ähm, bin verwirrt.
Gute Nacht von Rauhnacht, ach je!


Gesamter Strang: