@ offtopic (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 16.01.2014, 01:54 (vor 3726 Tagen) @ offtopic (7971 Aufrufe)

Hallo offtopic,

Schauung: Ich breche mir beim Skifahren das rechte Bein, während ich bei Tante Klara bin. Wenn ich jetzt wüßte, daß ich Klara nur durch Sabine kennenlernen kann und es ihr Plan ist, mir zu schaden, weil ich nicht mit ihr ...

Du wirst das mit Sabine und Tante Klara sicher auf die Reihe bekommen, das ist ja überschaubar.

Es wäre schlimmer, wenn Onkel Leopold vorbeikäme, um Dich immer wieder zu ermahnen, daß Du die Unausweichlichkeit des Beinbruches nur dann begreifen wirst, wenn Du die geheimen Tagebücher von Ivan, dem Großonkel (väterlicherseits) Tanta Klaras, aus den Jahren 1956-1960 liest, dessen Pläne Tanta Klara insgeheim verfolgt, weil Du sonst deren finstere Absichten nicht deuten kannst, und wenn außerdem Neffe Alex unermüdlich seine Gebetsmühle leiert, daß Du, um die Tagebücher von Ivan zu verstehen, diese im Zusammenhang mit den ominösen "Protokollen" von Groß-Groß-Onkel Benjamin (seinerzeit Mitglied einer geheimen Geimgesellschaft) betrachten musst, der schon 1903 beschrieben hat, was Tante Klara dereinst treiben wird. Wenn Dir der Nachbarsjunge Xaver dann auch ständig einreden will, daß Du weder Tanta Klara, noch Ivans Tagebücher und auch nicht Benjamins "Protokolle" verstehen kannst, ohne ein Seminar "marxistische Dialektik" besucht zu haben, spätestens dann schmeckt Dir Tanta Klaras Apfelkuchen nicht mehr und Du ziehst vielleicht die Ruhe eines Krankenhauses nach einem Beinbruch dem Irrenhaus Tante Klaras vor.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: